Beiträge von Elaia

    Run free Baghira 🌈

    @*Riley*

    Ich finde das gar nicht schlimm, wenn ein Haustierarzt sagt, da hat er nicht so viel Ahnung von etc. - dafür gibt es Fachärzte - aber die sollte man dann auch in Anspruch nehmen, um eben genau zu wissen worüber man nu spricht.

    Hier ist das auch so, dass wir zum Herz schallen und für normale bzw. Langzeitwirkung-EKGs in die Klinik fahren, meine Haustierärztin bekommt immer den Bericht, verschreibt mir die Medis, macht Kontrollblutbilder usw. - eben alles im Austausch mit dem Kardiologen - genau wie beim Menschen…

    Schau mal hier, ggf ist davon ja jemand bei euch in der Nähe: https://www.collegium-cardiologicum.de/mitglieder.html

    Die Elfe ist deutlich weniger ernsthaft geworden (fremde Menschen und Hunde werden besser toleriert, sie spielt viel mehr mit uns und bekannten Hunden etc), viel verfressener und der Jagdtrieb ist mehr geworden.

    Sie war knapp 4 als aus medizinischen Gründen kastriert werden musste (Pyo).

    Ich bin da ja recht pingelig, hier kommen keine Medikamente in den Hund, die nicht vorher diagnostisch für nötig erachtet werden… und da ist die normale Haustierarztpraxis in der Regel weder der Erfahrung nach noch mit den notwendigen Geräten ausgestattet.

    Ich würde auch einen Termin beim Kardiologen zum Schall, ggf. EKG und wenn da für sinnvoll erachtet auch zum Holter machen…

    Gaaaanz vielleicht musste ich heute noch den Pomppa Jumppa in der neuen Jubiläumsfarbe Femton bestellen ( hier vor Ort war er in unserer Größe schon ausverkauft 🙈).

    Bei dem Wetter aktuell bin ich mit BoT Bark und Cassie sehr zufrieden 🥰

    Jup, großer, schwarzer Hund hilft 💪🏻

    Ansonsten kann ich nur empfehlen sich eine „Hood“ auszusuchen und da gängige Höflichkeitsregeln durchzusetzen.

    München kenne ich nu nicht und so wie das klingt habe ich auch nicht viel verpasst bzw. an so einer Location wie der englische Garten der Beschreibung nach klingt würde mir das mit dem Durchsetzen zu lange dauernd - aber generell hilft das sehr gut… irgendwann ist man die Irre (wo man sich aber auch nicht richtig traut der die Meinung zu geigen, weil das eigene Schätzchen ggf den Arsch versohlt bekommen hat, aber da steht halt noch der große, schwarze Hund daneben 😇) und man hat - weitestgehend - seine Ruhe…

    Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

    Recklinghausen hat doch wieder Mo-Fr 24h Notdienst…

    Hier 2 Kliniken mit 24/7 Notdienst in je 20 Min Erreichbarkeit, eine mit 24h Notdienst von Mo-Fr und Asterlagen mit Notdienst 7 Tage bis 22 Uhr ca. 30 Min entfernt.

    Dafür eben auch Ruhrgebiet, viele Menschen, viele Tiere.

    Weil wir auf Grund der Vorerkrankung eh in Kaiserberg in Behandlung sind würde ich dort zuerst hinfahren - allerdings erst nachdem ich die Homepage gecheckt habe, ob nicht Aufnahmestopp ist - uns bisher nicht passiert, als die Elfe im vorletzten Jahr nach Op-Komplikationen 4 Tage stationär war hatten sie das während der Zeit zB.

    Wieso kann das regelmäßig passieren?

    Gut, einmal ist keinmal, das ist dieser „hat er ja noch nie gemacht“ Effekt, ggf. noch ein zweites Mal, weils ganz vielleicht ein Versehen gewesen sein könnte je nach Situation, aber spätestens dann bewahre ich doch sowohl meine Kinder als auch meinen Besuch - und den Hund davor, dass sich dieses Verhalten festigt.

    Wo kommt ihr denn her, dass der nächste Möchtegerntrainer eine Stunde und ein guter gar nicht erreichbar ist?

    Von dem was und wie du das beschreibst ist da nämlich dringend(!) professionelle Hilfe angesagt, am besten seit vorgestern.