Beiträge von Elaia

    Kauwurzeln gibt es in unterschiedlichen Größen, das Elfengetier hat eine mittlere seit 10 Monaten und eine große seit ca 6 Monaten.
    Alternativ mag sie ihren Nylabone auch noch sehr gerne...

    Wir haben seit Montag wieder die Freigabe zu normalen Spaziergängen, Metacam ist abgesetzt und Humpelstilzchen Gott sei Dank Geschichte :tropf:
    Empfindliche Mimi wg nem angestoßenen Zeh einen auf Sterbenden Schwan zu machen :p
    Sie war aber schon sehr glücklich wieder vor die Tür zu kommen :smile:
    Dabei hatte ich ihr am Wochenende extra round about 30 Leute eingeladen, damit ihr nicht so langweilig ist :pfeif:
    Aber bei sowas ist sie ja sehr chillig, ab und an mal ne Runde drehen um sich von allen streicheln zu lassen und ansonsten lag sie halt irgendwo rum und hat gepennt - außer wenn jmd frecherweise einfach hinten durchs Gartentor gekommen ist - Besuch hat gefälligst zu klingeln xD

    1 zu 1 die Tunnelsituation hatten Brix und ich in einem unserer ersten Trainings. Endete im Krankenhaus wegen dreifachem offenen Schlüsselbeinbruch :pfeif:
    Ist ein gefährlicher Sport

    Hui, herzlichen Glückwunsch da hatte Brix ja direkt alle Neune abgeräumt :shocked:
    Klingt sehr unangenehm!
    Da bin ich direkt nochmal dankbar, dass es bei ner kleinen Prellung geblieben ist - und ich bin ausreichend gepolstert :hust:

    Oh Mann, der kleine Hund und ich haben momentan echt Pech.
    Erst holt sie mich am Samstag beim Agi von den Füßen (böse Tunnel v-förmig aufgebaut, aus dem einen raus und direkt in den anderen rein) - ich hab nicht damit gerechnet, dass sie da so rausgerauscht kommt und stand relativ nah am ersten Tunnelausgang zum bremsen - hat geklappt allerdings in mir und ich saß auf dem Hintern :ops:

    Heute Morgen dann erst das kleine Kind in den Kindergarten gebracht, anschließend mit Hund in den Wald. Die lief direkt ins Gebüsch - war wohl dringend - kommt wieder raus und ich denk mir: mhhh läuft unrund im Trab :/ Im Schritt nix zu sehen, also noch ein bisschen nach Leckerchen schnüffeln lassen und dann wieder zurück mit dem Vorsatz 1-2 Tage schonen...
    Zu Hause hingelegt und gepennt, mittags steht der kleine Hund auf und läuft auf 3 Beinen :shocked:
    Also gestern Revue passieren lassen, nachmittags mit ihrem Boxerkumpel gezockt, danach aber nichts sichtbar, gestern Abend ist sie in der Küche auf den Fliesen kurz seitlich weggerutscht - mein Kreuzbandradar hat direkt angefangen zu pingen :kotz:
    Naja also nix mit 1-2 Tage warten sondern direkt zum Doc, untersucht, geröntgt und Co und aktuell sieht es - Trommelwirbel - nach einer ZEHENPRELLUNG aus :pfeif: :tropf:
    Also erstmal Metacam und schonen, drückt mal die Däumchen, dass es wirklich nur sowas ist :dafuer:

    Also ich muss gestehen, ob sich jmd jetzt Trainer, Vergaltenstherapeut, Tierpsychologe oder Regina Regenbogen nennt ist mir persönlich relativ egal, das Endergebnis sollte stimmen.
    Und da du da ja bei der aktuellen Trainerin nicht weiterkommst...

    Der kleine Elfenhund fängt an Hunde zu selektieren :roll:
    Der erste Fall war in der Hundeschule, wo unser Trainer gefragt hat, ob ein paar sehr neutrale Hunde ihm bei einer Einzelstunde helfen können (kastrierter Rüde)... Leider war Mamba nicht mehr neutral :pfeif: Bürste, kläffen, Scheinattacke, Achtung fürs Phrasenschwein „das hat sie ja noch nie gemacht“ - stimmte in diesem Fall.
    Gut, sie war noch läufig, andere Hunde haben sich auch „merkwürdig“ verhalten ( ein Rüde wollte gerne rammeln, ein anderer fing mit Pipi lecken und Zähne klappern an und zwar nicht von meiner läufigen Hündin), also Haken hinter...
    Seitdem hatten wir aber noch mehrmals Begegnungen ( Rüde, Hündin, klein, groß), wo sie deutlich gemacht hat definitiv keinen Kontakt zu wünschen... Mal frei, mal an der Leine... An vielen anderen Hunden geht sie einfach vorbei ohne mit der Wimper zu zucken, ich hab bisher auch noch kein Muster erkannt :ka:

    Wir haben jetzt aktuell nach der Elfe die nächste läufige Hündin in unserer Hundeschulgruppe... Müssen die Jungs auch lernen :ka:
    Dein 15jähriger Sohn darf später auch nicht alles runterschütteln, was sich vor 3 auf den Baum gerettet hat - auch wenn er gerne würde :pfeif:

    Wir hatten ein total anstrengendes Hundewochenende. 3 Tage hintereinander Hundeschule, Fotos machen lassen, Gassidate außer der Reihe... morgen machen wir mal nix!

    Weiterhin schnell gute Besserung an Chica :dafuer: So ein Urlaubsende braucht man wirklich nicht :verzweifelt:

    Ich lass Kontakt auch gerne zu, vorausgesetzt der Hund legt Wert darauf, was in den allermeisten Fällen aber nicht so ist. Außer Kinder, die findet sie richtig toll und ist auch bei Kleinen sehr vorsichtig.
    Allerdings passiert es hier seeeeehr selten das jmd streicheln möchte ^^
    Als ich hochschwanger war hatte ich auf einer Party aber mal ungefragt die Hände eines Bekannten auf dem Bauch. Meine Hand sehr knapp an seinem Schritt (ich bin heute noch dankbar mich zufälligerweise für die „falsche Seite entschieden zu haben |) )mit der Frage wann der kleine Kerl mal mit der Kinderproduktiom startet hat die Fronten sehr zeitnah geklärt :barbar:
    Also ggf. nicht einfach fragen wie die Leute es finden würden angetatscht zu werden sondern machen - die Person sollte man zumindest geheilt haben :pfeif:

    Ach Gott, armer Emil...
    Dir dennoch einen schönen Urlaub @physioclaudi ist ja auch bald rum xD

    Danke @Atrevido schau ich mir noch genauer an, aber preislich sind die ja echt sehr fair :gut:
    Saskia ich befürchte Mamba wird nie Winterhund, evtl kamen ihre Vorfahren auch aus Rimini oder so :headbash:
    Gestern Abend war es Madame schon zu kalt, fix gepinkelt und dann einmal kurz gegen die Terrassentür getreten um bloß schnell wieder reinzukönnen, wir durften alleine auf der Terrasse bleiben :roll:

    Hier hatte sich die Bluterei nach 14 Tagen erledigt, gestern mal mit zwei Jungs (1x intakt, 1x kastriert) getestet, die waren noch interessiert, aber Madame so gar nicht... Da die Ohren auch dran sind gucke ich noch genau hin, aber die Leine darf wieder weg :tropf: Fremde Hundebegegnungen sind eh nicht so unsers...
    Bin dann mal gespannt ob und wie sich die Scheinträchtiger/-mutterschaft äußert :xface: