Beiträge von Elaia

    @Joerg_mit_Pauli
    Ich meide Hundewiesen nicht seit 2-3 Wochen, sondern quasi seitdem der Hund bei mir ist ;) Wir fahren entweder raus in die Felder, Landschaftsschutzgebiet o.ä., verabreden uns mit bekannten Hunden oder haben zB in der Hundeschule eine feste Gruppe mit sehr wenig Fluktuation, wo auch immer Freispiel dazugehört.
    Alternativ kannst dich hier ja auch mal in den PLZ Gruppen umhören, ob evtl ein regelmäßiger Kontakt zustande kommt...

    Die Maulkorbidee ist mMn so gar nicht richtig bedacht. Der andere Hund weiß nicht, dass nur wenig passieren kann, weil deiner eben den Maulkorb draufhat und hat entweder trotzdem Angst oder dein Hund wird richtig vermöbelt.
    Du weißt es passt nicht mit anderen intakten Rüden, dann lass es halt. Es muss such nicht passen. Mir ist zB kein Kontakt viel lieber als ein mieser, die Verträglichkeit wird nämlich durch jede neue unkontrollierte Situation, wo’s Theater gibt nicht besser...

    Wir hatten uns die Barmenia auch angeschaut, was mich dabei gestört hat, war die lange Wartezeit zB bei hd (18 Monate), + nochmal 2 Monate, die der Hund ja mindestens alt ist bevor man ihm abholt. Sprich humpelt der Hund mal in den ersten knapp 2 Jahren und ne defekte Hüfte wird dabei per Zufall entdeckt, oder man lässt um den 15. Monat Röntgen, fällt die Versicherung für die Erkrankung und sämtliche Folgen direkt raus...

    @flying-paws

    Ich find's unfassbar wie unfreundlich deine sämtlichen Kommentare immer sind :fear:

    All das hätte man auch 3 Stufen netter sagen können. Hier sucht jemand um Hilfe.... meine Güte

    Da war doch gar nichts unfreundlich sondern nur klar auf den Punkt :ka: Nett und freundlich heißt meistens umschreibend und verschwurbelt ;)

    Ich würde da auch keinen Maulkorb draufpacken, sondern wie schon gesagt die ständigen Fremdhundkontakte meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Dann hat der Hund halt mal einen, zwei, drei Tage keinen Hundekontakt, machst du halt unterwegs coole Sachen mit ihm. Und wenn ihr dann wieder jmd trefft, wo ihr wisst, die beiden vertragen sich spricht ja nichts gegen, beide laufen zu lassen... Aber mit diesem „am Horizont taucht ein anderer Hund auf, hin da“ würde ich wirklich aufhören!

    Frohes neues Jahr :dafuer:
    Hier hat soweit auch alles gut geklappt, waren heute Nachmittag bis 16 Uhr noch eine schöne Runde und das letzte Mal Pipi machen um 23:30 Uhr im Garten...
    Allerdings gab es um 21:30 Uhr nen EL Baileys, ich hab meine Schönfütterei bei jedem Knall wohl übertrieben, die Elfe kam gar nicht zur Ruhe, sondern war auf hab acht um bloß den nächsten Knall nicht zu verpassen und nen Keks abzuholen... Danach hat sie aber gepennt :rollsmile:
    Um 12 hab ich dann meine Mädels geweckt und wir saßen inkl Köter bei der Großen im Bett und haben Feuerwerk geguckt... Jetzt so langsam kehrt auch vor dem Schlafzimmerfenster Ruhe ein und ich hoffe, dann nu auch schlafen zu können :sleep:
    Ich hoffe, Herrchen kommt später leise nach Hause :pfeif:

    Jup ich würde auch drinnen Maulkorbparty und draußen Maulkorbparty und einfach überall Renn-Spiel-Leberwurstschmierparty mit dem Mauli veranstalten um einfach im Ernstfall drauf zurückgreifen zu können.
    Und wenn ich keine Angst haben muss gebissen zu werden kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, nen Hund in der Gewichtsklasse nicht fixiert zu bekommen, dass ich nicht nachschauen kann, was und ob da grad was ist.
    Das ist natürlich nicht schön und hat auch nichts mit vertrauensbildenden Maßnahmen zu tun, aber so häufig hat man diese Situation beim jungen, gesunden Hund ja nicht (später im Alter sieht das ggf anders aus und man ist dankbar für ein gutes Maulkorbtraining bei so einem Typ Hund!)

    Ich lobe und belohne auch viel lieber als zu strafen und auch unser Trainer wiederholt gebetsmühlenartig, dass man für einmal Strafen mindestens zehnmal loben soll, aber es gibt einfach Sachen, die müssen funktionieren.

    Also da muss ich ja gestehen, in solchen Situationen habe ich ja eine kleine Allmachtsphantasie bzw. die „ich Chef, du nix“ Einstellung, irgendjmd muss alles machen können und das bin in dem Fall nun mal ich.
    Mamba hat bisher ein Mal nach mir geschnappt und zwar beim Ohren tropfen wg einer Entzündung. Tat wahrscheinlich schweineweh und sie hat auch vorher alles versucht um aus der Situation zu kommen, eine gefangen in Verbindung mit einem Brüller hat sie sich dennoch.
    Die Alternative, Hund schnappt und wird in Ruhe gelassen ist für mich keine bzw. ich lasse das unkommentiert und hab beim nächsten Mal Löcher ebenfalls nicht.
    Hätte ich so einen Kandidaten, dem das egal ist hätte ich wahrscheinlich immer nen Maulkorb dabei, grade wenn er sich zB was eingetreten hat oder so möchte ich nicht dass damit noch nach Hause gehumpelt wird etc.

    @Co_Co Nein bist du nicht :p
    Ist da nicht angegeben, woanders hab ich ein Verhältnis von 1,9%:1,3% gefunden.
    Wäre nicht mein „für immer“ Futter (optimales Verhältnis wird ja mit 1,4:1 bzw. recht neu sogar mit 1:1 angegeben, je nachdem was sonst noch in den Hund wandert an Leckerchen, Kauartikeln etc. wäre mir das too much), aber um erstmal wieder Ruhe in den Hundebauch zu bekommen würde ich da nochmal nen Sack von nachschieben und mich dann anderweitig umschauen. Ggf erstmal weg von (Süß)kartoffeln und nem Fleisch was er so erstmal noch nicht kennt, was aber kein totaler Exot ist (Rind oä).

    Zum Eierlikör gibbet nen ganz neuen Rückertartikel:
    Eierlikör, die tödliche Gefahr für Ihren Hund! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

    Ach wie blöd, hoffentlich ist die Magen-Darm-Sache fix ausgestanden, das in Verbindung mit evtl. Silvesterstress braucht man echt nicht...

    @Leiia
    Wie lange geht ihr das Trofu schon? Habt ihr mal gewechselt und du weißt noch eins, was er definitiv verträgt?
    Die Elfe hatte das beim Wildborn Jewel, einschleichen war völlig ok, sobald es ne bestimmte Menge überschritten hat, hat sie gespuckt... als Leckerchen konnte ich es dann problemlos geben...

    @Co_Co
    Daumen sind gedrückt, dass die Schuhe drangelassen werden! Alternativ nen (aufblasbaren) Kragen nachts drauf?
    Kann es heute Nacht bei euch in der Stadt evtl sich einfach gescheppert haben wg der Böllerei und er war deswegen durch oder macht ihm das nix? Wenn morgens beim pinkeln voll belastet wird werden die Schmerzen ja nicht soooo groß sein :ka:

    Wir haben Agi heute geschwänzt, ich hab total mies geschlafen und Kopfweh... Mal schauen wo wir dann gleich mal rausfahren, laufen lassen würde ich sie schon gerne, dass wir uns in ne Tassosuchmeldung verwandeln eher nicht... Gestern hats mit Knall -> Keks super geklappt, sie hat nachher noch nicht mal mehr den Kopf gehoben sondern kam direkt Leckerchen abholen...