Beiträge von Elaia

    Ein Labbi ist ein ganz anderer Hundetyp als ein Gebrauchshund - bei Gebrauchshunden wäre es gerade kein Qualitätskriterium, wenn man da 10+ einander fremde Hunde zusammen laufen lassen könnte.

    Ich würde niemals fragen, ob ich meine Hunde mit zum Züchter ins Haus bringen könnte - denn damit wäre man bei den guten Züchtern, die ich kenne, als inkompetent und blauäugig raus aus der Nummer.

    Labbi war sie das letzte Mal als Welpe ;) Wie schon geschrieben CC, deswegen bezog ich mich auch auf die Molosser.

    Die müssen nicht beste Freunde sein, aber ich persönlich fand es gut, dass man alles über den Gehorsam regeln konnte und hätte es auch nicht anders haben wollen.

    Wie das aussieht wenn man hoch im Sport führt ist eine andere Sache, aber ich wage zu behaupten, dass 99% aller Hundehalter Hunde benötigen, die zuerst im Alltag funktionieren und nachrangig Sporthunde sind.

    Kommt auch immer drauf an ob der Züchter z.b. einen Rüden da hat zu seinen Hündinnen.

    Die Molosser Züchter die ich kenne würden niemals einen fremden Hund bei sich rein lassen, eben wegen des anwesenden Rüden.

    Die Züchterin der Elfe hat 3 intakte Rüden und da dürfen die Nachzuchten (auch die Rüden) immer mit zu Besuch kommen, Besuch bei den Welpen sowieso erst ab 5 Wochen und dann ohne Kontakt zum Fremdhund. Klar mit Auge drauf und wenn nötig moderiert, aber sowohl auf dem Grundstück als auch auf Spaziergängen mit 10+ Hunden kein Problem.


    Ich würde da beim jeweiligen Züchter auch einfach nachfragen und ansonsten klar, je näher desto angenehmer, aber wenns in 2-3 Stunden nichts passendes gibt dann überlebt der vorhandene Hund auch n Wochenende nur mit Herrchenbespaßung, die dann ggf knapper ausfällt.

    Rein interessehalber, wofür sind diese 2-3 Stunden wichtig?


    hier wurde auch in Zusammenarbeit mit der Züchterin ausgesucht als die Welpen 5 Wochen alt waren. Wir wurden da sehr ehrlich beraten mit allen „Vor- und Nachteilen“ und worauf man beim Zusammenleben und weiter sozialisieren in unserer Konstellation am meisten achten sollte. Habe auch von anderen Züchtern gehört, dass sie eben fest zuteilen, da bin ich gar nicht erst hingefahren. Beratend zur Seite sehr gerne, bevormundend nein!

    Der Läufigkeitsabstand ist jetzt nicht soo kurz finde ich. Also klar, längerer Abstand wäre schöner und es kann natürlich sein, dass da was durcheinander ist und sie eigentlich nen längeren Zyklus hätte, aber generell „unnormal“ sind 5,5 Monate ca nicht. Ne Scheinträchtigkeit ist nach jeder Läufigkeit auch völlig normal (die einen habens mehr ausgeprägt, die anderen weniger) und ne Vaginitis hat ja nichts damit zu tun ob die Hündin kastriert ist oder nicht.

    Ich würde da einfach mal bei einem Tierarzt mit Fachbereich Gynäkologie vorstellig werden und das mit ihm bequatschen...

    Wie sich die fehlenden Hormone wirklich auswirken wird dir keiner sagen können.

    Ich hab zB Aufnahmen, wo der Hund wirklich besch... gelagert ist - dafür bin ich übrigens 100km einfache Strecke gefahren, nach Empfehlung :muede:

    Da die Elfe wirklich gute Gelenke hat und ich eh nicht auswerten lassen wollte ist es nicht sooo tragisch, aber gerade bei Grenzfällen kann es durchaus sein, dass was überdeckt/übersehen wird. Zwischen Hop oder top gibts ja nun mal noch fifty shades of grey und wenn der Hund schon narkotisiert wird dann doch bitte auch aufschlussreich...

    Es gibt Gründe dafür, daß ich so nah wie möglich suche. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und verbitte mir irgendwelche Spekulationen und Unterstellungen. Danke.

    ich spekuliere und unterstelle gar nichts. Ob du den Metzger von gegenüber draufschauen oder dir direkt die Koryphäe aus den USA einfliegen lässt ist mir persönlich auch relativ egal, ist weder mein Hund, noch mein Geld usw.

    Meine Antwort war lediglich auf die Aussage bezogen Spezialisten gibts hier in der Stadt nicht. Und dann fährt man eben weiter oder nimmt jmd vor Ort, der nicht ganz so fit ist im Thema :ka:

    gute Besserung tkknq und bloß nicht anstecken nauseated-dog-face

    Hier wird auch seit ner guten Woche rumgeblutet, das Tier ist müde, schwer motivierbar und das Ekelwetter tut noch sein übriges - hat aber den Vorteil, dass wir kaum jmd treffen und sie noch zum Großteil ohne Leine unterwegs sein durfte... Ohren funktionieren auch jetzt in der dritten Läufigkeit tadellos.

    Sonntag treffen wir uns wahrscheinlich mit Co_Co (Sukiiiiiiii kennenlernen heart-eyes-dog-face ) und dem Knirps mal ordentlich die Gehirnwindungen gerade drehen crazy-dog-face Das dann aber mit Leine - wir wollen keine "Canenois" smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes