Beiträge von Elaia

    Bei mir gäbe es das auf JEDEN Fall aufs Sofa schon nicht, wenn es eine Selbstverständlichkeit ist und für Blödsinn genutzt wird. Und da gibt es auch keine geworfenen Leckerchen damit runtergegangen wird sondern erst geht sie und dann wird belohnt. Kurze Hausleine dran und wer nicht freiwillig geht den wird freundlich aber bestimmt geholfen ;)


    Ich hab idR ein buntes Potpourri an Leckerchen dabei, trockene, softe, als Highlight etwas Käse, Wiener oä und das variiere ich dann. Für richtig gute Leistung gibt es auch immer ne gute Belohnung, aber auch für was was sie im Schlaf kann gibt es manchmal ein Highlight, aber oft nur nen trockenen Keks, verbales Lob und fixe Freigabe etc...

    @Farah64 Also sorry aber deine Aussagen sind naiv und weltfremd - oder du hängst nicht sehr an deiner Gesundheit. 20kg können auch zarte Malihündin oÄ sein und ich wüsste sehr wenig Gründe wieso man absichtlich mit so einem fremden Hund ungesichert streiten sollte. Wenns schiefgeht hat man da im ungünstigen Fall mehr als ein paar Löcher.

    Im Pferdesport würde man dir Wendymentalität unterstellen!

    Das heißt nicht, dass dieser Hund eine reißende, hochgefährliche Bestie ist, aber wieso sollte man Situationen provozieren, die einen selbst ins Krankenhaus und den Hund auf den Tisch bringen können?!


    Mit nem ordentlichen Maulkorbtraining tut man den Hund mit Sicherheit momentan den größten Gefallen. Wenn hier so ein Kandidat mit der Vorgeschichte einziehen sollte würde er so lange 24/7 Maulkorb tragen bis ich mit größtmöglicher Sicherheit sagen, dass wir nicht auf Seite 1 der Bildzeitung landen und mir wäre recht egal ob er den Korb schon kennt - meine Sicherheit > Befindlichkeiten des Hundes!

    @Farah64

    Du hast das schon gelesen, dass er die Menschen auch blockt und bestimmt wer wann wie den Raum verlässt oder eben auch nicht...

    Wie man da jetzt auf Spielknurren kommt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!


    Da muss definitiv bei der nächsten Vermittlung engmaschig betreut werden. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso das nicht schon passiert ist, 3x wg ähnlicher Vorfälle zurückkommen ist schon ne Hausnummer.

    Wir haben Kork im Schlafzimmer liegen, für den Bereich ein Traumboden, aber wie schon geschrieben relativ empfindlich... also das heruntergefallene Bügeleisen hat ne sehr große Macke hinterlassen dog-face-w-sunglasses Aber auch sonst kommt da gerne mal ein Kratzer rein wo man nicht weiß wo er herkommt.

    In die Kinderzimmer haben wir Vinylboden legen lassen (haben auf den Blauen Engel wert gelegt) und sind damit echt zufrieden.

    Hexling

    Ich würde mir ggf nochmal die Hundeschulen anschauen, die du ausgeschlossen hast weil Halter xy gesagt hat, dass es nix war. Ggf ist da ja was bei was für euch trotzdem wie Arsch auf Eimer passt. Dresden als Großstadt wird so viele Angebote haben, dass ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass da nichts passendes dabei ist, gerade weil ihr ja keine besonderen Ansprüche habt außer „alltagstauglich“.

    Daaaafür konnte Jumi prima nicht zu anderen Hunden laufen, war im direkten gewünschten Kontakt bei Mambi sehr höflich, hat sich grundsätzlich nicht an anderen Spaziergängern, Fahrradfahrern und Co gestört... irgendeine Baustelle braucht man ;)


    ja der dicke Schlüsselbund war ja diesmal völlig wirkungslos und die Elfe hat beim vertreiben auch geholfen... aber da ich wirklich nicht zimperlich war hat der Labi hoffentlich trotzdem was gemerkt :rotekarte:

    Wirklich bezeichnend fand ich ja dass der Halter absolut nix gesagt hat, weder versucht den Hund zurückzurufen noch uns ins Gesicht gesprungen ist etc.

    Wir fanden dennoch, dass es eine sehr angenehme Runde mit euch war dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Wir hatten auch immer eine feste Gruppe in der Hundeschule. Grundsätzlich ist es aber egal, weil der Hund sich ja auf mich konzentrieren soll, egal ob bekannte oder fremde Hunde um ihn rum sind.


    Wir haben uns heute mit Schaefchen2310 und ihrer Jumi getroffen (leider ohne Fotos :doh:). Die beiden Damen haben sich sehr gut verstanden - es gab auch keine Vorführeffekte a la „das hat sie ja noch nie gemacht“, dafür habe ich zeigen können wie man beherzt in einen Fremdhund tritt :barbar:Svenja ist heute also potentiell bedient was doofe Begegnungen angeht|)

    War relativ am Anfang des Spaziergangs, wir konnten die knapp 1,5 Stunden Runde aber entspannt weiterführen und absolut positiv beenden :laola:


    Der Elfenhund schnarcht jetzt und da ich heute Abend ins Kino gehe darf sie die letzte Runde mit Herrchen machen :smile: