Beiträge von Elaia

    Es ist Dienstag passiert, also sollte da noch nicht viel sein - bei 2 Wochen aber eben ggf schon deutlich merkbar.

    Gesicherte Diagnose, da bin ich ehrlich Röntgen bringt nix, Schall ist in der Praxis aktuell defekt und bevor ich die dafür woanders hinkarre, über MRT oÄ nachdenke muss es entweder jetzt akut schlechter oder in knapp 2 Wochen nicht besser geworden sein... und dann schauen wir weiter.

    Atrevido

    Ich gehe davon aus, dass jmd vom Fach die Elfe da nicht einfach reinstellt und ne halbe Stunde das Band anmacht - also hoffe ich :gott:

    Sondern dass eben vorher geschaut wird. Und dann wird es ja eh auf ne Gewöhnung herauslaufen, sie kennt es ja noch gar nicht.

    Ich hab mir auf ihrer Homepage ein Video angesehen von dem Laufband, da kann man auch super viel einstellen was Menge des Wassers, Neigungswinkel, Geschwindigkeit etc angeht, da sollte man also recht fein justieren können wie viel Wasserwiderstand etc.

    DU bist in erster Linie für DEINEN Hund verantwortlich, kein Trainer, nicht der andere Halter etc.

    Natürlich kann man sich dadurch auch ne kleine Arschkrampe großziehen, die mit „Mutti“ im Rücken einen auf ganz dicke Hose macht, aber davon ist Linus ja meilenweit entfernt.


    Ich hab hier auch so ein Blümchen (die übrigens mit 6 Monaten vom Hund des Trainers getackert wurde) und seitdem bin ich sehr wenig pingelig was unerwünschte Hunde- oder Menschenkontakte angeht - ich bin schon verheiratet, hab ausreichend Freunde also ist es mir herzlich egal wenn irgendjmd wg mir schlecht schläft :pfeif:

    Dass ich dabei nicht pöbelnd und Pfefferspray sprühend durch die Welt ziehe ist hoffentlich klar - aber so vehement wie nötig!

    Atrevido

    Genau, im Kniebereich, gedehnt oder ggf angerissen. Die TÄ wollte sie auf Schmerzmittel und nur kurz raus zum Lösen setzen, Co_Co ( die das ja beruflich macht) sagte mir aber, dass diese Ruhigstellung im Humanbereich mittlerweile gar nicht mehr gemacht wird und ihres Wissens im Vetbereich auch nicht mehr und ich solle doch mal explizit bei einer Tierphysio nachhören.

    Das habe ich heute gemacht und die hat mir das eben auch bestätigt, weil man durch Muskelabbau, Knorpel wird schlechter versorgt etc sich ggf noch mehr Probleme ranholt.

    Sie wird sie am Mittwoch anschauen und dann wird eben entschieden was gemacht wird, Unterwasserlaufband war mit in der Aufzählung ihrerseits dabei was man machen könnte.

    Wenn du da Infos hast wieso das zB auf gar keinen Fall gemacht werden sollte, gerne her damit damit ich es ansprechen kann. Ist gar nicht mein Thema und ich muss mich halt in dem Fall auf Profis verlassen und da habe ich entschieden Tierphysio (sie hat noch uA die Weiterbildung Osteopathie und Chiropraxis und ist als Dozentin tätig) > TÄ

    Ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht crazy-dog-face


    Nach fachlichem Rat sowohl von Co_Co als auch einer Tierphysio habe ich mich jetzt aktiv gegen Hund quasi auf 0 setzen entschieden. Die nächsten Tage werden wir so 10-15 Minuten Leinenspaziergänge unternehmen und am Mittwoch haben wir einen Termin in der Praxis, da gibt es dann eine kurze Einheit Unterwasserlaufband, beide Seiten werden durchbewegt und ich bekomme gezeigt was ich zu Hause machen kann...