Wart ihr mal beim Tierarzt? Gerade das vermehrt saufen obwohl ihr jetzt Nass- statt Trockenfutter füttert klingt für mich merkwürdig...
Beiträge von Elaia
-
-
Ich bezweifle stark dass Rescuetropfen bei dem Grad an Ängstlichkeit/Panik einen großen Unterschied machen.
Allerdings bin ich da auch pragmatisch, was gemacht werden muss wird halt gemacht und zwar so, dass es funktioniert.
Mir ist schon eine Hündin wg ner Pyo auf dem Tisch geblieben, da wird im Verdachtsfall nicht lange gefackelt sondern ne ordentliche Diagnostik gefahren.
-
Wurde denn n Abstrich gemacht oder wird einfach so Antibiotikum in den Hund gegeben ohne zu wissen ob da überhaupt was ist?
Beginnende Pyo durch tasten... mhhhm...wäre nu nix worauf ich mich verlassen würde.
Gute Besserung auf jeden Fall!
-
Okay dann würde ich da nix machen und fordern was nur zu Frust auf beiden Seiten führt und du dir dann potentiell Dinge, die ihr eh nur medium Spaß so richtig versaubeutelst...
Aber dann ggf stumpf am Rad laufen oder (ich weiß ja nicht wie professionell ihr mt macht), aber dann schnappst dir wen als Runner und gehst zwischendurch mal ein bisschen trailen oÄ.
-
So +- ne Stunde rum oder länger
Mittags kann auch mal eine 10 Minuten kurze "frische Luft und Geschäft verrichten" sein, wenn meine Schwiegermutter mal nicht so schnell und weit rennen kann^^ Meine Freundin läuft morgens ca eine halbe Stunde.
Ich werde wohl später meinen Eröffnungsthread nochmal überarbeiten müssen und mich präziser ausdrücken.
Wenn ein Hund egal welcher Rasse das nicht kann ist er entweder alt oder krank - oder tot!
-
Ich kenne das nur dass rohes Eiweiß wegen des enthaltenen Avidin nicht (oft) gefüttert werden sollte (Biotinblocker).
-
Wenn es wirklich drauf ankommt, greifen die meisten Hunde Ein.
Ich behaupte das ist Wunschdenken. Wenn „Buh“ nicht reicht , spätestens bei ein bisschen Gegenwehr stehst du alleine da, weil dein Hund dir viel Spaß gewünscht hat und weg ist - kann natürlich auch anders ausgehen, aber das sind dann eher die Ausnahmen und nicht andersrum.
Was natürlich trotzdem nicht hilft wenn der Hund unbeteiligte Passanten an die Wand nagelt!
Ich würde dem TE empfehlen sich mal auf den Plätzen bei ihm in der Ecke umzugucken, ob er/Partnerin Spaß am Hundesport entwickeln könnte, je nach Rasse dann eben entweder bei den Schäfis oder wenns doch der Labrador werden soll entsprechend Dummyarbeit etc - und das auch nicht nur nächste Woche bei netten paarundzwanzig Grad sondern auch in der ätzenden Jahreszeit bei Regen und kalt und Matsch und...
-
Ne Pyo kanns grundsätzlich immer geben, zu jeder Zeit des Zyklusses - nur ist es eben nach der Läufigkeit am Wahrscheinlichsten weil da alles offen ist und Keime leichter eindringen können... aber auch sonst ist da ja nicht hermetisch abgeriegelt.
-
Hast du denn mal versucht das Futter recht strikt um 20% zu kürzen und mal ein „Zwangsbespaßungsprogramm“ gestartet, so dass sie sich gar nicht in ihrer „hormonellen Blase“ einigeln kann?
-
Bei Ww kannst dir mittlerweile 3 Pläne raussuchen die sich anhand der freien Punkte und Zerolebensmittel unterscheiden. Grün hat dabei die meisten freien Punkte, dafür am wenigsten Zeros, blau ist der Plan den We bis letztes Jahr hatte und lila hat recht wenige freie Punkte dafür sehr viele 0 Punkte Lebensmittel.
Ich hab letztes Jahr mit dem blauen Plan sehr gut abgenommen, als ichs dieses Jahr nochmal 3 Monate gestartet habe habe ich mich auch für grün entschieden. Abnahme ging auch gut, dafür habe ich aber mMn nicht so gesund gegessen wie beim blauen Plan...
Hier ist übrigens die 2 aufgetaucht und die netteste kleine Waage der Welt zeigte am Montag 62,5kg an
