Beiträge von Elaia

    Nein Dentalröntgen kann nicht jeder TA, allerdings wäre das wirklich nicht sehr klug den Hund in Narkose legen zu lassen zum Zahnstein entfernen ohne zu wissen ob da nicht sonst noch was an den Zähnen ist.

    Der ProBNP Wert kann darauf hinweisen, dass eben mit dem

    Herzen was nicht in Ordnung ist, wenn du aber eh vorhast schallen zu lassen ist das unnütz den bestimmen zu lassen.

    Unbedingt auch Dentalröntgen machen lassen wenn sie eh schon in Narkose liegt um zu gucken ob da auch irgendwo was brodelt was man nicht von außen sieht.

    Zur Herzdiagnostik... meine Hündin hat deutliche Rhythmusstörungen und war nie auffällig beim abhören.

    Was du noch machen kannst ist zB den ProBNP Wert im Blut bestimmen lassen. Innere Organe wie Milz, Niere etc schallen lassen kann man durchaus auch mal machen...

    Bei Süßigkeiten weiche ich auf Russisch Brot aus oder Salzstangen zb.

    Also sowas „befriedigt“ mich

    überhaupt nicht. Das einzige was ich richtig lecker finde als Alternativprodukt sind die Lorenz Kichererbsenchips sour cream und Lays light gesalzen.

    Ich hab aber auch während meiner disziplierten Phase überhaupt kein Thema damit wenn am Ende der Kalorien noch ganz viel Tag übrig ist dann halt nix mehr zu essen. Für den Geschmack gibbet dann nochmal n zuckerfreies Kaugummi und gut...

    Ich muss übrigens mega Wasser eingelagert haben oder sonst was, anders sind -2kg seit Montag - leider - nicht zu erklären :rollsmile:

    Ich kenne es so, dass 7000 Kalorien 1kg sind...

    Bei mir zumindest sind es auch keine „echten“ 7,5kg Zunahme (im Vergleich zu vorgestern war ich heute zB 1,2kg leichter), da spielt dann ja Magen/Darm-Inhalt, ggf Wassereinlagerungen etc noch mit rein...

    Aber es sind schon tüten- und tafelweise Chips, Weingummi und Schokolade in mich gewandert, dann hier nochmal ein Likörchen und da nochmal n Sekt etc - also wundern brauch ich mich über gar nix.

    Wie breetarrr schon sagte: Lecker wars :party:

    Pack den Staub bloß wieder drauf ... ich hab mir seit Mitte November 7,5kg angefressen(!!!).

    Dass es ein paar Kg mehr sind , ja war mir klar, weil ich echt gar nicht mehr drauf geachtet habe und durch die Weihnachtszeit natürlich auch viel Schokikram usw im Haus war - aber das hat mich gestern echt kurz sprachlos auf der Waage gemacht ...

    Also auf ein Neues:pfeif:

    Bordy94

    Wenn dann sind wir zusammen doof, das hab ich nämlich auch bei 26kg ausgerechnet.

    Wir sind ja durch die Herzgeschichte mit Auswirkung auf die Nieren weg vom klassischen barfen, momentan bin ich faul und füttere nierenschonend roh mit futtermedicus Pulver und hälftig passendes Trofu... mal schauen ob ich mit dem Meyer/Zentek was passendes zusammengerechnet bekomme (nicht nur von den Werten sondern auch im Blutbild) oder ob ich da lieber jmd bezahle...

    Wir haben ja auch seit Mitte des Jahres mit erhöhtem sdma, Krea und Albumin zu tun (und diversen Ansätzen, Futterwechseln etc).

    Wie alt ist der Hund? (Junge Hunde können lt meiner TÄ durchaus nen höheren sdma haben, genauso wie einige Rassen, Windhunde zB)

    Wurde mal auf das Herz geschaut? (Das ist bei uns - vermutlich - der Grund, da wir alle Untersuchungen an Niere und Urin oB durch haben, außer ner Biopsie - die wirds auch nicht geben).

    Dafür wurden deutliche Herzrhythmusstörungen festgestellt ( Herz und Niere reagieren wohl gern, wenn das andere Organ ein Problem hat)