Beiträge von Elaia

    Sooo, lt Schall schlägt das Sotalol wohl an, zumindest da war keine Extrasystole mehr zu sehen, daaaaafür aber eine winzige Undichtigkeit der Mitralklappe, allerdings so gering dass die nicht gemessen werden konnte...

    Naja und jetzt hat sie halt einen wunderschönen Neoprenanzug mit verschnalltem 24h EKG um, da bekommen wir dann nächste Woche Bescheid was das bis morgen Mittag alles so aufzeichnet.

    Ja ich habe den Text gelesen und finde ihn immer noch bescheuert und zwar aus dem Grund, weil du hier womöglich die TS noch auf Ideen bringst und der Hund es ausbaden muß

    Das steht dir natürlich frei... vielleicht ist die Alternative keine die man auf dem Ponyhof gerne hört, falls aber Orga und Tierheime keine Hilfe bieten wollen und/oder können eine die man im echten Leben in Betracht ziehen muss - ganz ohne meine „Ideen“!

    Junimond

    Du hast meinen Text aber schon gelesen oder? Also jedes Wort meine ich... Da steht dass man das im Gespräch mit der Orga erwähnen könnte falls die bei der Behebung jetzt genauso kompetent ist wie bei der vorherigen Vermittlung, nicht dass man das in echt und wirklich machen soll :fear:

    Man hat nämlich keinerlei Handhabe wenn die sagt: oh traurige Geschichte, ist nur leider nicht mehr unser Problem

    dragonwog

    Da hast du mich falsch verstanden, ich sprach davon der Orga damit zu drohen, dass man den Hund sonst einschläfern lässt... (und das Ganze ggf noch versucht in der BILD oÄ unterzubringen, evtl geben die sich dann etwas mehr Mühe eine Pflegestelle aus dem Hut zu zaubern, momentan glaube ich da nämlich nicht dran)

    Nein.

    Kannst ja nicht damit drohen den Hund auszusetzen.

    Aber Druck machen.

    Aaaaaber potentiell, dass der Hund sonst auf dem Tisch landet. Mehrfach gebissen mit Löchern, nicht vermittelbar (Tierheimabsagen zB per Mail vorlegen)... würde mich wundern wenn das kein Vet als Grund nehmen KÖNNTE...

    Ohwei so eine Sch... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er fix wieder fit ist.

    Ich würde auch momentan nur Garten bzw. kurze Blockrunden machen bis er schmerzfrei ist und dann mit gut bekannten Hunden starten. Fremdhundekontakt würde ich einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser und hoffen, dass man Begegnungen wie passieren, kreuzen etc einfach durch Gewöhnung wenn die einwandfrei laufen und nen guten Keks wieder auf neutral bekommt.

    Nur nochmal sicherheitshalber: wenn morgen jemand von der Orga kommt, ist das für Jerry fremder Besuch. Überlegt Euch vorher, wie Ihr diesen Besuch für Jerry gestaltet. Maulkorb sowieso, keine Begrüßung an der Tür, kein Abschnüffeln danach. Nicht jeder Mitarbeiter (eher kaum einer) so einer Orga weiß, wie man mit einem solchen Hund umgeht - sagt diesem Menschen, was alles Jerry auslösen kann, geht nicht davon aus, dass die wissen, was sie tun.

    Oder man zeigt den Herrschaften halt direkt was das Problem ist ...halo-dog-face (Den Korb würde ich trotzdem draufpacken ;))