Wir haben hier eine Querstraße weiter eine Chihündin, die erwachsen knapp 1,5kg wiegt!
Lebt mit nem älteren OEB zusammen mit dem das Elfentier Kontakt haben darf wenn er alleine mit Herrchen unterwegs ist.
Wenn die Kleine mit dabei ist kommt mein wirklich gut hörender Hund an die Leine oder wird ins Platz gepackt wenn sie weiter weg ist bis ich anleinen kann.
Der ganze Hund ist kleiner als Mambis Kopf, die bekomme ich problemlos in meine Handflächen (und ich hab keine Riesenpranken).
So ein Hund ist für mich nicht lebensfähig, sorry. Was Herrchen schon alles erzählt hat dass die geflogen ist weil aus Versehen selbst getreten (sie läuft immer direkt an Herrchens Hacke), vom Bulli abgeprallt, vom Sofa geflogen etc.
Der Besitzer sagte, er wollte nen kleinen Hund und er hat sie auch ausgesucht weil sie die kleinste im Wurf war - aber so mini hätte dann nicht gemusst.
Wir laufen ja auch regelmäßig mit nem kleinen Yorkiemix mit 2,5kg, Zeyti ist so ein niedlicher kleiner Kerl, verhält sich auch sehr klug und gibt sich Mühe den „Elefanten“ nicht in die Quere zu kommen.
Aber da breche ich mein Rehlein zB sehr viel früher ab wenn sie sich schneller als leichter Trab in seine Richtung in Bewegung setzt.
Wenn die großen, sabbernden nicht mehr gehen bezweifle ich dass hier je ein Hund einzieht der deutlich weniger als 10kg hat.