Und da seid ihr jetzt oder den möchtest dir als nächstes in Hannover angucken?
Herzrhythmusstörungen aus bisher nicht bekannten Gründen. Was man im Schall sehen kann sieht das Herz top aus.
Wenn das Sotalol weiterhin nicht anschlägt müsste man zB auf Ionenkanalerkrankungen untersuchen (die Op wird aber momentan zB nur in Italien durchgeführt )
Ich hoffe die schicken eine Therapieempfehlung mit. Muss mir erstmal nen neuen Kardiologen suchen.
Da gehe ich nicht mehr hin
Hier gabs die, bzw nach dem zweiten Mal dann die Anpassung und das Rezept hol ich dann immer bei unserer Haustä (ist eigentlich ein Medikament aus dem Humanbereich).
Hast du mal bei Collegium Cardiologicum geschaut wen du ggf so bei dir in der Nähe hast?
Na das ist ja mal ein hervorragender Service eurer Klinik - nicht
Wobei ich mir das mit den Elektroden wirklich nicht erklären kann. Hier wurde halt wirklich bis auf die Haut rasiert und ich musste mir echt Mühe geben die wieder runterzubekommen. Da muss also bei euch definitiv was schiefgegangen sein, ggf zu alt oder so?
Wir haben es genau andersrum, im Schall nix zu sehen am Herzen, außer eben mal n Rumpler von ner Extrasystole - und das Holter zeigte dann was da wirklich im Argen lag
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und in Gießen bist auch an ner guten Adresse, wenn ich Kaiserberg nicht direkt nebendran hätte wäre das auch meine Wahl gewesen ( oder eben München, die sind aber noch weiter weg).
Hier war es so, dass zuerst die vier Stellen für die Elektroden frei rasiert wurden, dann wurden die aufgepappt, beim letzten Mal wurde noch prophylaktisch ne Lage Tape rumgewickelt und anschließend hat sie einen Neoprenanzug anbekommen, der extra ne Tasche oben für das Gerät hat.
Wie das nur mit Verband etc. hält weiß ich nicht, hier saßen beide gut, es hat sich nichts gelöst und konnte ausgewertet werden.
Wir sollten ganz normal belasten bzw. eher einen unserer anstrengenderen Tage nachstellen.
Kannst du bei euch denn sagen wann die Synkopen auftreten? Also nur bei körperlicher Anstrengung zB, dann sowas natürlich auch, damit man schwarz auf weiß gucken kann was da vorher passiert...
Du bekommst auch einen Bogen mit wo du halt aufschreiben musst wann der Hund was macht, also 9 Uhr - 9:02 Uhr Futter, 11:37 Uhr - 13:10 Uhr Gassi, 15:24 aufspringen/bellen weil es klingelt, Ruhe- und Schlafenszeiten notieren etc.
Nach 24h nimmst es ab (Reinigungsalkohol oÄ bereithalten, die Elektroden kleben wie Sau), danach bringst es weg bzw schickst es ein (wir wohnen 20 Min von der Klinik weg, da fahr ich es fix rum) und dann dauert es in Duisburg +/- 1 Woche bis der Computer und anschließend nochmal ein Doc drübergeschaut haben und du dann tel. kontaktiert wirst.
Mit 7 Monaten ist dein Hund kein Welpe mehr, sondern eher schon fast ausgewachsen als kleine Rasse :).
Ich finde auch nicht dass es so schlecht klingt. Dann guckt er halt viel, du bietest ihm Schutz an wenn er was gruselig findet und irgendwann versteht er schon dass die Welt gar nicht so böse ist.
Allerdings würde ich das etwas besser aufteilen, nur 1-2x die Woche mit freier Bewegung an der Schlepp ist arg wenig.
Da würde ich eher nur 2x die Woche mit „Denkpause“ dazwischen die böse Verkehrswelt beobachten und sonst Spiel und Spaß in einer ruhigeren Gegend mit euch basteln.
Ergebnisse bekommen, bis auf minimal erhöhtes Albumin alles andere im Normalbereich... beruhigt mich etwas, dass die Erhöhung des Sotalols bisher nicht auf die Nieren zu gehen scheint