Beiträge von Elaia

    Holt euch bitte ganz fix einen guten Trainer ins Haus, der euch „Nachhilfe“ gibt.

    Es liest sich echt schlimm und hat Potenzial irgendwann mal Erwähnung in der BILD zu finden inkl. nem Foto von nem verpixelten Kindergesicht oÄ mit Bisswunden.

    Unsere Hündin ist hier eingezogen als meine Kinder knapp 3 und 9 Jahre alt waren.

    Die durften gar nichts(!) alleine mit dem Hund machen. Mit mir zusammen „auf Einladung quasi“ gab es Interaktionen wie streicheln, nach dem sie es kannte bürsten, gemeinsam Gassi… und ansonsten gab es die Ansage: „Du Hund lässt die Kinder in Ruhe“ und „Ihr Kinder lasst den Hund zufrieden“.

    Themen wie Ressourcen (Futter, zergeln etc) gab es hier mit den Kindern erst als der Hund die „Spielregeln“ von mir beigebracht bekommen hat… und keiner wurde hier je angeknurrt, außer ich beim Spielen (mit den Mädchen zergelt sie nur sehr moderat und nimmt sich sehr schön zurück, ein spielen ihrerseits „aus Höflichkeit“ weil die Kinder das gerne machen möchten)

    5,5jährig und vorher n bisschen prollig, trotzdem gut abrufbar etc und dann von einem auf den anderen Tag so aggro klingt komisch für mich.

    Gesundheitlich abgecheckt ist er?

    Generell würde ich momentan definitiv sichern, also Schlepp/Flexi und potentiell auch Korb.

    So sieht es nach genüsslich auf dem Teppich wälzen aus, in korrekt gekleidet könnte ich morgen eins machen, wobei wir eben das normale haben… so ein Tierquäler wie zB Schaefchen2310 bin ich nicht :smiling_face_with_halo:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kam heute direkt 2x dazu das Dryup Cape von ActionFactory zu testen und nachdem ich ja auch vom Warmup Pro auch so angetan bin überlege ich ob ich nicht auch den Regenmantel, also das Active Cape Wind & Rain von denen kaufe … hat das jmd und kann berichten?

    Sowas hab ich letztens auch gesehen, Junghund aus dem ital. Tierschutz übernommen, nach 4 Wochen fing der Spaß an mit Synkopen etc. Ende vom Lied vermutlich durch Lungenwürmer schwerer Herzschaden etc, der kleine Hund wochenlang in der Tk, kurz zu Hause, wieder rein etc, Kosten von ~ 8000 und im Endeffekt musste die Maus jetzt doch eingeschläfert werden.

    Nein tut mir Leid, bei sowas bin ich Team „Lieber Ende mit Schrecken“…

    Wir hätten die Thematik auch gehabt, wenn die Tabletten für die Rhythmusstörungen nicht gegriffen hätten, hätte es eine Alternative gegeben… Kostenpunkt gute 900€ im Monat. Hätte mir sehr, sehr Leid getan aber die hätte sie nicht bekommen, sorry.