Beiträge von muecke

    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Ehemann sich Hunde aus einem anderen Blickwinkel anschauen lernt.


    Aber dem jetzt so einen schnodderschleudernden schwarzvermehrten Listenhund vorzusetzen, halte ich für einen grossen Fehler :-)


    Natürlich kann genau das auch richtig sein und der mann kauft nächtes Jahr noch eine BX dazu :-)

    :pfeif:

    Jeder erwachsene Mensch sollte über eine gewisse Selbstdisziplin verfügen.
    Das sollte man im Laufe seiner Entwicklung lernen.
    Wenn das nicht ist, hat man eine Emotionsregulationsstörung.


    Haben mehr Menschen, als man denkt.


    Der Rest, der hier beschrieben wurde würde für mich unter Stressmanagement fallen.
    Z. B. wenn ich merke ich brauche Ruhe gehe ich z. B. Wege, wo mir wenig Leute begegnen usw.

    Es scheint sich um einen eher kleinen Hund zu handeln, oder?


    Also Leine Kurz und den Körper so drehen, dass der Hund geschützt ist.
    Dann Ausfallschritt zum Fremdhund.
    Ich mach noch ein " Kscht" , das wirkt oft gut.
    Du hast ja auch einen Arm, mit dem du den eigenen Hund zurückhalten kannst.