Spoiler anzeigen
Stimmt, einen Rückruf brauche ich nicht."Hinter mir laufen" bedeutet nicht, dass mir mein Hund an den Fersen klebt. Tamy darf alles machen was sie auch vor mir machen dürfte, also schnüffeln, nach Mäusen buddeln, Abstand halten usw., sie darf mich lediglich nicht überholen.
Ich habe auch ein paar Videos gemacht (falls es jemanden interessiert), damit man sieht wie das abläuft, denn manche stellen sich darunter vor, dass mein Hund seinen Freilauf nicht genießen darf, das ist aber nicht so. Sie hat lediglich nach vorne eine Grenze bekommen und das sind meine Beine. Andere machen monatelang Radiustraining mit der Schleppleine, das brauche ich nicht, denn nach hinten weg entfernt sich ein Hund i.d.R. nicht einfach so, nach vorne aber schon.
Und je nachdem ob ich stehenbleibe und auf sie warte oder einfach weitergehe, habe ich es in der Hand wie groß der Radius zwischen uns ist und das ganz ohne, dass ich den Hund mittels Kommandos einschränken muss.Hier gibt es ein tolles Video dazu wie man sogar mit einem Rudel ganz einfach Fahrradfahren kann ohne Kommandos zu brauchen, weil einem die Hunde folgen. Ich finde das total faszinieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann man toll finden, muss man aber nicht ...