Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mal eine Frage loswerden....vielleicht habt ihr mehr Ahnung als ich ( ich hab nämlich keine in diesem Fall )
Stellt euch bitte folgende Situation vor:
Unser Grundstück ist komplett eingezäunt, absolut ausbruchsicher für unseren Hund.
Jetzt haben wir aber links ein paar Nachbarn, die haben zwei Chihuahuas ( schreibt man das so ?? Egal ) . Auf jeden Fall so MEGA MINI Hunde, die nichtmal so groß sind wie der Kopf von Mücke.
Okay, diese Hunde machen gern mal einen Abstecher zu uns rüber. Die Tore rechts und links von unserem Grundstück sind so, dass sie dadurch flutschen können.
Mücke hasst diese Viecher wie die Pest, weil er natürlich riecht, dass sie bei uns markieren.
Mit den Nachbarn ist nicht zu reden, wir haben sie bereits gewarnt und gesagt, dass wir nicht wissen, wie unser Hund reagiert, wenn er sie mal "inflagranti" erwischt.
DAs Gelände der Nachbarn ist NICHT eingezäunt...leider passt nicht ständig einer auf die Hunde auf...wie gesagt, und die gehen dann mal lustig allein spazieren.
Meine Frage, die ihr vielleicht schon erahnt: WER haftet, wenn tatsächlich mal was passieren würde...eigentlich ist Mücke zu langsam und die beiden Kleinen wagen sich meist nicht sehr weit rein ( ich seh sie ab und zu durchs Fenster und verscheuch sie dann ) .
Mein Mann und ich haben schon öfter überlegt, wer haftet, wenn Mücke tatsächlich mal einen "erwischen" würde, bei diesem enormen Größenunterschied ist sicher schnell was passiert.
Habt ihr eine Ahnung ???? ???
Bin gespannt auf eure Antworten...
LG
Melanie