Viel Spaß ihr Zwei !!!
Melanie
Viel Spaß ihr Zwei !!!
Melanie
Ich stell mir grad vor, wie ich Mücke an mich dran hänge und so versuche zu putzen !!!
Ich würde Jahre brauchen, so wie der sich ( vor allem grad bei dem Wetter !! ) bewegt :tgrin:
LG
Melanie
Hallo Dana!
Schade, dass du dir den Rolli nicht ausleihen kannst....dachte, wenn sie im Bett ist oder so, wahrscheinlich kommt ja der Pflegedienst ( oder wohnt sie in einem Heim?? ) und die alten Leutchen werden ja meist früh ins Bett gepackt...
Ich fände es am praxisnächsten...naja...ansonsten hast du ja von den anderen bereits gute Tipps erhalten.
Das mit dem Links Laufen wäre ne super Sache. Sie ist ja links betroffen und bei Hemiplegikern ( Halbseitengelähmten ) solltest du soviel wie möglich über die betroffene ( gelähmte ) Seite machen ! D. h. die Frau ansprechen über links etc. Die Leute vernachlässigen ihre gelähmte SEite, weil sie sie nicht mehr spüren. Völlig normal eigentlich. Du kannst ( wenn du sie schon betreust ) ja auch gleich ein bissl therapeutisch einwirken...
Und wenn Mia links ist, wird sie wahrscheinlich viiiieeel mehr auf die linke Seite schauen, sich drehen, Gewicht verlagern etc als auf rechts. Weils dort einfach interessanter ist...
Ich hoffe, das reicht dir als Erklärung. Ich will hier auch keinen Roman schreiben
Viel Erfolg beim Üben !!
LG
Melanie
Also wir saugen auch beutellos, von AEG den Twinclean, der liegt auch so um die 350€.
Ich bin super zufrieden !!!
LG
Melanie
Na dann....das wusste ich ja nicht
Wenn sie das schon kennt....und sie sonst sehr gut hört...
Dann würde ich darauf achten, dass sie auf jeden Fall links läuft ( spricht die Hemi-Seite an und hat gleich nen therapeutischen Effekt... )
LG
Melanie
Ganz ehrlich ??
Wenn du den Job länger machen möchtest würde ich mir den Rolli ausborgen und erstmal mit Hund allein üben.
Wenn sie noch gar kein Fuss kennt ??? Ich weiss nicht wie die Frau ist...gut drauf ? Oder eher depressiv ? Kann sie das ab, wenn du ständig im Kontakt mit Mia bist ?? Ich denke, du musst sie zu Beginn immer wieder korrigieren, loben...das ganze Programm...
ZitatIch habe schon überlegt, an schwierigen Stellen könnte ich doch erst Mia zB ins Cafe bringen, "Platz und Bleib" und dann die Frau nachholen- dann muss ich das nicht gleichzeitig händeln?!
Wenn Mia das kann trotz der Ablenkung im Café ...aber
Zitatfand ich irgendwie nicht notwendig bisher, weil sie in die Stadt und so eh nie mitkommt...
???? Wenn sie die Stadt noch gar nicht kennt meinst du, sie kann in einem Café Platz und Bleib machen ???
Puh...also ich habe wochenlang mit Mücke "Stadttraining " gemacht, die fremden Geräusche...die vielen Menschen...ich musste das erstmal langsam steigern...zuerst morgens, wo noch nicht viel los ist, dann immer mehr....auch das Fuss-Laufen ( was in der Stadt perfekt sein muss, finde ich ) mussten wir üben üben üben...
Sorry, aber du hast ne schwerbehinderte Frau im Rolli, du musst schauen, dass die gescheit da drin sitzt ( meist ist die Rumpfkontrolle schlecht, die rutscht dir u. U. immer wieder nach unten...) und nen Hund, der ängstlich / nervös ist und noch kein Fuss kann und die Stadt noch nicht kennt ?
Du hast dir viel vorgenommen...
LG
Melanie
Hallo Dana...
na da kannst du ja schonmal für den Job üben
An deiner STelle würde ich mit kleinen Zeiteinheiten anfangen, also gleich ne Stunde raus finde ich sehr heftig. Du musst den Rolli händeln, was auch nicht ganz leicht ist ( Bordsteine etc. ) , vor allem, wenn man noch keine Übung hat Hat die Frau noch andere Behinderungen, kann sie die Arme bewegen ?
UND dann noch den Hund...Puhh...du musst mega strukturiert vorgehen, sonst bist du wahrscheinlich nass geschwitzt danach...Grundgehorsam üben bis zum Geht nicht mehr und ruhiges Verhalten immer loben.
Ich würde vielleicht erstmal ne Runde um den Block machen um zu üben.
DAs mit dem Fuss weiss ich nicht genau, wie läuft sie denn sonst so bei Fuss ?? Klappt das einwandfrei ??
P.S.: Hast du bereits das Ergo-Forum genutzt ? Hab dich glaub ich "gesehen"
LG
Melanie
Spielen spielen spielen...den Feierabend genießen
LG
Melanie
Find ich super!!
Ein so toller Hund im Altenheim ist eine wahre Bereicherung!!! Toll, dass es so gut klappt bei euch !!
LG
Melanie
Danke für eure zahlreichen Anregungen...wir kriegen grad sowieso alles neu draussen, da werd ich mal den Hasendraht in Angriff nehmen...!!!
Das mit den Nachbarn ist eine schwierige Kiste...wir wohnen in einem Mischgewerbegebiet, also Betrieb plus Wohnung in den meisten Fällen.
Die Leute neben uns sind Zirkusleute, die ihr Winterlager dort haben. DAs Ordnungsamt und Polizei sind quasi abwechselnd jeden Tag hier, weil sich irgendein Nachbar beschwert...mein Mann und ich sind die einzigen, die sich wirklich ernsthaft um Gespräche bemühen.
Ihre Enten sind auch ständig bei uns auf der Einfahrt .. das Ordnungsamt ist auch hier machtlos. Ein Gespräch bringt folgende Antwort : Dann wartet auf den nächsten Regen und die Entensch...* ist weg.
Schön...nur dass wir halt hier Kunden haben, die ich nicht so gerne auf ner verdreckten Auffahrt parken lasse und ich hab keinen Bock da durch zu latschen...Mal abgesehen davon, dass die Enten die Ruhe weg haben und nicht mal einfach aus dem Weg gehen, wenn man mit dem Auto kommt...
Wie gesagt...die Leute haben ne andere Mentalität und haben für unsere "Nöte" absolut kein Verständnis.
Naja...bald geht die Saison wieder los und wir haben eh Ruhe...
LG
Melanie