Beiträge von muecke

    Ich kann dich super gut verstehen...ich bin auch so ein Weichei...! Hab letztens erst ne verletzte Taube aufgesammelt und beim TA vorbei gebracht. Jeder, dem ich das erzählt hab, hat mich voll doof angeguckt. Für mich das normalste von der Welt. Naja...

    LG
    Melanie

    Zitat

    Mich hat mal in Hannover ein Punker nach Geld gefragt. Er hatte einen Welpen dabei, der super krank aussah. ich hatte so ein mitleid, da habe ich ihm gesagt, ich gebe ihm hundert euro und nehme den welpen mit.
    da wollte er mich zusammenschlagen

    völlig verständlich, wenn man sich überlegt, dass diese Hunde meist das absolute Ein und Alles sind. Krank hin oder her. Würde man mir alles, was ich hab, nehmen wollen, würde ich auch so reagieren...

    LG
    melanie

    Hört sich nach einem "Full-.Time-Job an. Wenn er mit 1 Jahr noch nicht stubenrein ist, scheint ja einiges ( ist ja auch aufgezählt worden ) verpasst zu haben in den wichtigsten Monaten seines Lebens.

    Ich denke, das ist mega-viel Arbeit, aber wenn ihr euch in den Hund "verliebt " habt und ordentlich mit ihm arbeitet, dann könnte das doch hinhauen ???

    LG
    Melanie

    Das kommt sicher immer drauf an. Mit medizinischer Indikation ist das was anderes. Da muss man die Risiken gegeneinander abwägen. Aber nur, weil mein Hund auf der Strasse mit anderen "stänkert"...ist für mich einfach kein Grund.
    Damit ichs einfacher hab mute ich ihm ne OP zu, schneid ihm die Eier ab und ich bin fein raus...ne ne. Lass mal.

    LG
    Melanie

    Uns gehts genau wie Silke, wird Mücke nicht "angemacht", dann bleibt er friedlich. Natürlich mag er auch nicht jeden Rüden, aber muss er auch nicht.
    Wir kennen unsere "Pappenheimer" und gut is. Niemals würden wir ihn kastrieren lassen. Mal abgesehen davon, dass ich ihm niemals eine Narkose zumuten würde, die nicht absolut nötig wäre. BX sind wahnsinnig empfindlich.
    Also bitte....mit Erziehung kann man schon einiges bewerkstelligen.

    Zur Zeit muss er schon recht deutlich zeigen, wie potent er ist. Er scharrt wie ein Irrer...macht sich groß bis zum Geht nicht Mehr...aber so ist das eben. Ich bin froh, dass er normales Verhalten zeigt.

    LG
    Melanie

    Was heißt Dominanzverhalten ? Er will Aufmerksamkeit und wenn er sie bekommt ist er der heimliche Sieger und eine Stufe weiter auf der Bestimmer-Treppe.
    So seh ich das.
    Es gibt Hunde, bei denen darfst du nichts durchgehen lassen, weil die mehr "Dominanzbestrebungen " haben ( z. B. wenn du sie auf die Couch läßt, fangen die an zu knurren irgendwann und meinen sie wären der Chef oder könntens zumindest mal probieren ) , und anderen ( wie unserem ) ist es völllig schnuppe ob sie auf die Couch dürfen oder nicht. Und selbst wenn er dürfte, würde er nichts an der Rangordnung ändern wollen, weil er das Bestreben gar nicht hat.

    LG
    Melanie

    Zitat

    manchmal sperre ich ihn dann für 2 Minuten in den Flur (wo sein Rückzugsort ist), aber leider läßt er sich kaum noch dahin locken, weil er weiß, dass er ausgesperrt wird!!

    Das widerspricht sich ja auch. Du willst ihn aussperren als Strafe ( halte ich eh nichts von ) und lockst ihn dahin ?? Komm fein her, dann sperr ich dich fein aus ...oder wie ?
    Schnapp ihn dir und setz ihn vor die Tür oder brich das Spiel ab oder sage "nein", wenns zu wild wird.

    Viel Erfolg bei der weiteren Hundeerziehung und viel Spaß mit dem Racker
    Melanie

    Ich denke ja auch, dass er was merken und anschlagen würde. Was anderes soll er ja gar nicht.

    Wir lassen nun ja schon immer alle Türen auf, damit er in jeden Raum des Betriebes rein kann .

    Schiß hab ich trotzdem immer noch....

    LG
    Melanie

    Hallo Annalein, wie alt ist dein Merlin denn ?? hast du dich schonmal intensiv mit Hundehaltung,- erziehung auseinander gesetzt ???

    Hört sich nämlich eher nicht so an.

    Denke immer daran, dass DU bestimmst wo es langgeht, nicht er. Wenn er dich / euch zum Spielen auffordert, dann ignorier ihn. Du mußt ihm souverän zeigen, dass es dich absolut überhaupt nicht interessiert, wann er spielen möchte oder nicht. DU bist die Bestimmerin !! Denk daran.
    Also auch nicht schimpfen. Sonst ziehst du dir einen Kampfzwerg heran, der ständig Entertainment fordert.

    Zitat

    Am Hosenbein ziehen soll Dominanzverhalten sein und wenn dir in die Hände geknappert wird, so sollst du geschimpft werden, z.B. für nicht beachten oder zu lange alleine lassen oder ähnliches

    Das versteh ich leider nicht. Der Hund soll dich ausschimpfen, oder wie ???

    Also: Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, denn du bist auf dem besten Wege, wenn ich das so lese. Probierst du ein bestimmtes "Nein", wenn er kneift ??? Sobald er ruhig ist sofort loben.

    Denk daran: Merlin ist ein HUND !!

    Zitat

    und das schlimmste ist: er hört nicht wenn ich HIER rufe! es macht ihm echt spass das gegenteil von dem zu machen was er soll! ich hab echt angst das er mir mal unter ein auto rennt!


    Er hat es einfach noch nicht gelernt, weil du es ihm noch nicht gut genug antrainiert hast, ganz einfach. ES MACHT IHM KEINEN SPASS DICH ZU ÄRGERN!!! ER IST EIN HUND !!! Er lernt aus Konsequenzen. Aktion-Reaktion. Völlig simpel eigentlich.

    Befasse dich am besten nochmal mit dem Lernverhalten von Hunden. Das scheint mir angebracht ...

    Viel Erfolg
    melanie