ich habe gerade auch eine kleine Schnappschildkröte hier und kann mich da ein bisschen hineinversetzten.
Welpen können doch am Anfang eigentlich gar nichts außer kaputt machen, Zähne einsetzten, schlafen, fressen und ihr Geschäft machen. Dann kommt der Mensch und will von ihm, dass er alles unterlässt, was er eigentlich kann.... und dann soll er das noch machen, was der Mensch für richtig hält.
Ich sage mir immer, wenn meine kleine wieder mal zur Schnappschildkröte montiert bin ich das schuld, weil ich ihr entweder zu viel zugemutet habe oder weil ich ihr noch nicht richtig beigebracht habe, dass man mit Menschen anders spielt.
Wenn du doch schon so viele Trainer da hattest, hat dir doch schon einer davon gesagt, dass es ein normaler Welpe ist..... unabhängig, was er bisher schon erlebt hat.
Mal so ein kleines Beispiel von einem Baby erwartet man doch auch nicht, welches zuvor nur mit der Flasche gefüttert wurde, dass es mit fingerschnipsen mit Messer und Gabel essen kann ohne zu Kräckern und ab besten noch besser als man es selber kann..... funktioniert eben nicht.
Manche Welpen brauchen eben was länger.....
Und Vorallem, dein Welpe kann die Situation nicht auflösen, woher soll er es denn kennen. Also bist du an der Reihe. Wenn er schnappt beim Spielen und es nicht versteht, dann höre auf zu spielen, geh weg.
Mute deinem Hund nicht zu viel zu. Von einem Kind verlangt man schließlich auch nicht, welches grad das laufen beginnt, einen Marathon zu laufen.
Ich wünsche deinem Welpen eine gute und schnelle Genesung und dir viel Geduld und Spucke !