Beiträge von Surina182

    https://www.dogforum.de/index.php/Thre…nd-N-E-I-N-bei/


    Den hab ich grad gefunden :) vielleicht liest du dir den mal durch, da steht dadurch drin, dass es mehrere "Stufen" von nein Training gibt.

    Ich nehme persönlich kein Nein, weil mein Nein und fein sich gleich anhören...aber das musst du für dich selber wissen.

    Ansonsten wirklich immer Ruhe reinbringen und das auch super konsequent.
    Knabbern beruhigt :)

    Hausleine wäre auch eine Idee und hilft.

    Also ich bevorzuge eigentlich auch einen abgegrenzten Auslauf.

    Und weiterhin alles konsequent durchziehen.
    Du beginnst ein Spiel, sie nicht...egal was sie macht.

    Irgendwann macht es dann mal Klick beim Welpen. Durchhalten!!!
    Den Auslauf kann man ja auch super nutzen, dreht sie auf kommt sie dort rein... da gibt es dann was zu kauen und du hast deine Ruhe :) und wenn es warm ist kannste wieder kurze Hosen anziehen, ohne das jemand denkt du hättest mit einem Tiger gekämpft.

    Und ganz wichtig immer freundlich bleiben :)

    Kragen funktioniert leider nicht da sie es trotzdem an die Wunde schafft. Body habe ich auch versucht aber da beißt sie umso mehr ins Bein.
    Sie schläft auch auf dem amputierten Bein setzt sich auf diese Seite und reibt sich damit an Möbeln. Wenn es ihr so weh tun würde glaube ich nicht das sie dies machen würden. Die erste 3 Tage nach der OP tat es ihr auch deutlich weh das hat sie gezeigt und sie hat Schmerzmittel bekommen. Ab dem 4 Tag legt sie wie gesagt darauf und hat absolut keine Probleme wenn sie ausversehen dran kommt oder ich die Wunde anschaue und abtaste.

    Das mit dem Runterfahren werde ich nochmal für eine Weile versuchen.

    Jucken bei dir heilende Wunden auch?

    Also ich kann mich an meine Knie op erinnern und ich hatte lange Schmerzen und diese werde ich auch so schnell nicht vergessen.
    Es sind doch Säugetiere genauso wie wir.

    übrigens, wir können uns unseren Hausarzt auch aussuchen, was spricht denn dagegen, mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen ?

    Tiere verstecken ihre Schmerzen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 1,5 Wochen alles okay ist und man wieder die Welt retten kann. Man muss sowas verarbeiten, es muss abheilen.

    Also wenn ein Nein nicht funktioniert, hat sie es ja auch noch nicht richtig gelernt. Und jedes Mal wo es nicht funktioniert machst du dir das "Kommando" kaputt.

    Wenn du das Spiel abbrichst und sie dir hinterher will und dir in die Beine beißt, dann ändere etwas an der Situation. Weißt du wie oft ich schon auf dem Tisch gesessen habe?
    Wenn sie beißt, abbrechen... Raum verlassen oder eben auf den Stuhl Tisch oder oder, wo sie nicht dran kommt. Wenn sie ruhig ist, kannst du wieder zu ihr, wenn nicht wieder weg oder auf den Tisch.

    Das mit der Abgrenzung durch ein Gitter würde ich auch versuchen , reinsetzten fertig. Ignorieren.... nein üben und vor allem, wenn sie es macht belohnen. RUhig belohnen, damit er/sie nicht wieder aufdreht.