Mensch ich muss auch mal Dampf ablassen...hab ich zwar schon mal, aber heute war es wieder unfassbar.....
Suri bellt ja wirklich überhaupt gar nicht...Noch 
Ich hoffe es bleibt auch so, hab echt kein Bock auf einen Hund der am Zaun hängt und jeden verbellt...davon haben wir eh schon genug hier in der Nachbarschaft.
Ich habe ja hier gegenüber einen sehr netten Rüden, nur sobald die nette Tante mit ihrem Schäferhund vorbei geht rastet erstens ihr Schäferhund völlig aus und der Rüde von gegenüber tobt auch wie verrückt.
Da ich Suri jetzt nicht mehr reinschicke, da sie ja lernen sollte dass es normal ist, dass die Jungs sich anpöbeln.
Klar sie ist dann mega angespannt und ich muss sie auch hin und wieder vom Zaun blocken, mühsehlig. Aber bald ist sie eh nicht mehr so oft draußen.
Aber ich muss echt sagen, es nervt so langsam. Jeden Tag 2 Mal läuft sie mit ihrem Schäfer hier vorbei. Heute war mein Freund mal zu Hause und kam schon aus dem Büro und fragte was denn da draußen los sei ?
Da steht die Tante allen erstes 10 Min vor dem Nachbarshund am Tor und lässt die Hunde toben...Stress pur für alle Hunde.
Hätte ihr grad eben am liebsten was vor den Kopf geworfen, damit sie mal merkt, dass es nicht so toll ist, aber das kann man ja nicht machen.
Vor lauter Gebelle und Rumschreierei hab ich einfach mal gerufen, dass sie doch endlich mal weiter gehen solle und die Hunde aus der Situation nehmen soll. Was macht sie...streichelt den Hund und meinte, dass sie jetzt so lange hier stehen bleibt, bis er aufhört ...irgendwann klappt das schon
.
Ich bin dann mit Suri rein, was natürlich richtig einfach war...nicht
und drinnen fing sie dann das toben mitan.
Langsam werd ich echt sauer, jeden Tag den Mist. Nervt echt. Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte? Vorallem mit Suri, damit sie dort nicht mit einsteigen will?