Beiträge von Surina182

    naja, ob es sich lohnt weiß ich nicht. Aber ich versuche schon sehr sehr viel selber zu machen,
    Sei es ne Salza oder ne Tomatensuppe oder eben einen Fond. Ich mache eben so wie ich grad Lust habe. Außerdem, wenn ich mir doch eh grad die Arbeit mache, kann ich ja auch einfach mehr machen.

    Meine Schwiegermutter sagte grade noch, dass wir sogar einen im Keller stehen haben. Sollte ich doch mal suchen gehen :applaus:

    Ich habe leider Gardenie richtigen Rezepte, ich koche immer nach Gefühl. Doch ein Rezept hab ich und das ist mein Pizzateig von Oma aus Italien.


    Einmachen von Suppen müsste eigentlich gehen, jetzt Ärgere ich mich ehrlich gesagt, dass ich die großen Weckgläser von der Oma von meinem Freund zweckentfremdet habe. Wobei ich leider nur im Backofen einkochen kann.
    Wobei Leberwurst und co mach ich auch im Backofen :???:

    Ich friere sie immer ein, wenn was übrig bleibt... ist aber selten der Fall. Hier wird Mittwochs ab Herbst immer eine Suppe oder einen Eintopf gegessen :dafuer:

    Ich mach meine Soljanka wahrscheinlich auch anders, als alle anderen. Schmeckt auch nicht so wie im Urlaub in MCPom, aber dennoch lecker.
    Normalerweise mache ich sie einen Tag vorher, oder morgens, damit wir die abends essen können. Ich mag es lieber, wenn sie mal gestanden hat und abgekühlt ist, dann schmeckt sie besser.

    Ich mische Geflügel-Fleischwurst mit einer Salami zu gleichen Teilen, brate das an und nehm es raus.

    Dann drei Zwiebeln, gewürfelt angebraten und wieder raus.
    Das gleiche mit Knoblauch und einer kleinen Chili, dann schütte ich kärgere Schinkenwürfel dazu und gute 4 EL Tomatenmark, lass das alles gut anrösten, lösche es mit Paprikawürfel ab und schmeiße den Rest mit in den Topf. (So weiß ich, dass auch alles gleichmäßig angeröstet ist.) eine Dose Tomaten und eine Dose passierte Tomaten (oder das was ich noch im Keller habe an Tomaten-einkochkrams. Fülle es mit Brühe soweit auf, dass alles bedeckt ist. Würze mit Lorbeerblätter (frische aus dem Garten...einfach nicht mit den getrockneten zu vergleichen) meersalz und Pfeffer( hier nehm ich immer frisch gemahlenen) und lass es auf kleiner Stufe ne gute Stunde köcheln.

    Vielleicht noch ein paar Kräuter und dass will mein Freund immer noch Creme fraiche dazu

    Ja sowas mag ich auch, deswegen liebe ich unseren fast 80 Jahre alten Parkett, der redet ja einfach nur von so unglaublich vielen Geschichten :herzen1:
    Den Dampfgarer haben meine Schwiegereltern....der wird nur von mir genutzt |)

    Ohjee ein Rezept von mir, das ist immer so schwierig, weil ich so ein Pi mal Daumen Kocher bin ... und nie nach Rezept.

    Aber da es ja noch nicht so lange her ist...versuch ich es mal.

    Also doe Soljanka steht ja jetzt auf dem Herd...dann kann ich es ja mal versuchen:

    4 KG Pflaumen
    2,5 KG Zwiebeln (Rote und normale)
    5 Knoblauchzehen
    3 Chilis
    gutes Stück Ingwer
    300 oder 400 ml Basamicoessig (weiß)
    brauner Zucker (weiß nicht mehr wie viel waren glaub ich 10 EL vielleicht :ka: )

    Zwiebeln gewürfelt und angeröstet, Pflaumen dazu gegeben, Knoblauch und Chili mitgeröstet.
    Mit Essig abgelöscht und Zucker dazugeben. 3 Lorbeerblätter und ein paar zweige Oregano dazu ( musste weg :pfeif: ) so lange köcheln lassen, bis die Pflaumen zerfallen.
    Gewürzt hab ich noch mal mit einer guten menge Meersalz und 2 Tl gemischter Pfeffer und Piment, welches ich zerstößelt hatte.

    Es war mir noch nicht dunkel genug, deswegen hab ich den Rest Basamicoessence rein getan. (Hab den auch mal selber gemacht und der musste weg

    Ja total ärgerlich. Grade wo ich ja wirklich die Küche viel verwende. Ich koche sehr viel und oft. Jetzt hab ich ne unbehandelte Buche Echtholzküche....was denkste wie die aussieht, wenn ich ne Himbeersoße gemacht habe xD xD xD xD
    Ich bin nämlich ein Schweinchen :hust: Naja es gibt noch ein paar Dinge, die ich gerne noch in der Küche hätte, aber da muss ich meinem Freund noch erklären, wie er sich von der Granitplatte eventuell verabschieden muss. :winken: Ich mag noch eine großes Induktionskochfeld haben und entweder 2 Gaskochplatten oder eine Steak-Brat-Seite. Aber davon werde ich wohl immer träumen. (Ich überlege ja noch mir ne Outdoor-Küche zu planen)

    Ja die Fliegen-Invasion war, oder ist schon echt heftig. In jeden Raum mindestens 100 Fliegen. Bei Suri muss ich eben auch aufpassen, dass ihr beim Jagen keine Sicherung durchbrennt und ggf. einen Epi-Anfall auslöst.

    Aber ich klopf mal auf Holz, sie ist noch Anfallsfrei, beide Hunde liegen jetzt aber wirklich fix und fertig hier rum... hat wohl einen 2 Stündigen Spaziergang ersetzt.

    Meine Vermutung ist ja, dass es das Chutney war, weil ich es jetzt 4 Stunden mit Basamicoessig eingekocht habe... also quasi das, was auch in den Fallen drin wäre.
    Aber ich hab grad probiert.... es hätten noch 1000 Fliegen kommen können. Sowas hab ich noch nicht gegessen :gott: :gott:

    ich könnte ehrlich gesagt heulen. :(
    Heute stand der Chutney auf dem Plan, der ist mir jetzt angebrannt. Gute 8 Kilo Pflaumen.
    Angebrannt......
    Dank einer Invasion von Fliegen, ich habe schon mindestens 200 Fliegen getötet :| Die Hunde drehen durch... ich dreh durch ......Meinen Eintopf hab ich immer noch nicht angefangen.... Ich mach eine Fliege kaputt und irgendwie kommen 10 neue. Ich verzweifel... Ich kann das Geräusch schon nicht mehr hören...

    Toller freier Tag :( : :( : :( : :( : :( :

    @Teetrinkerin ich finde OT ist was anderes, ohne Kochmöglichkeiten kann man schließlich keine Vorräte machen.

    Kundendienste sind ja auch immer so teuer. Bei einem Gewitter letztes Jahr ist hier bei uns ne Sicherung rausgeflogen. Ende vom Lied an unserem Backofen blinkt seitdem immer ein rotes Schloss auf.
    Natürlich genau dann, als grade eine Woche die Garantie abgelaufen ist. Wann auch sonst.
    Kundendienst angerufen, alles besprochen und als sie uns mal eben nur Anfahrt und co preislich nannte, hab ich aufgelegt xD
    Schwarzer Klebestreifen war günstiger.

    Konnten wir auch nicht gebrauchen. Von letztem Jahr Dezember bis etwa April waren wir ja fast wöchentlich mit unserer Suri beim TA inklusive... eindeutig zu häufig beim Notdienst. (Unsere TÄ berechnet uns nur noch 10€ Notdienstzuschlag, oder gar keinen mehr) zudem noch die Nachforschungen für Suris epi.... ja der Klebestreifen war da erstmal nur drin. (Von der richtigen Futtersuche will ich gar nicht sprechen, für Suri)

    Mittlerweile reg ich mich auch nicht mehr drüber auf, dass keiner bei dem Kauf der Küche auf mich gehört hat. Unmengen an Geld, aber an den Geräten musste ja gespart werden.
    Von meinem Hochfeld will ich gar nicht sprechen. Vier Töpfe bekommt man gar nicht gleich zeitig drauf und wenn dauert es 40 min bis das Nudelwasser kocht. Koche ich mal oben bei meinen Schwiegereltern (die haben auch so ein großes Induktionsfeld. Klar Gewöhnungsbedürftig. Das geht alles Sau schnell und piept andauernd, dass ich denke ne Bombe geht hoch, oder ich mach was kaputt.


    Jajajaaaa übrigens Gläser, ich brauch auch neue. Hab schon Ärger bekommen. Hab mir mal einige von diesen Bügelverschlussgläser gekauft. Aber die sind ja so schön zum verschenken |) Aber bei uns hätten sie auch schön ausgesehen. Mal sehen was ich so bei Amazon bekomme. Am besten nicht grad so teuer.

    Wo kauft ihr sie immer ?