Beiträge von EmmaTheFrenchie

    @quietschte
    Meine Hündin hat selber Jagdtrieb und hört, wenn ich mir dem Pferd unterweist bin Bombe! Viel besser als wenn ich so mit ihr spazieren gehe.
    Aber ja, mit den ganzen Leuten und Tieren auf dem Hof könnte es problematisch werden.

    @Quietschie ich bin ungerade anderem auf den Aussie gekommen , da die Besitzer vom Hof ebenfalls einen Besitz. Das Hüten macht sich manchmal bemerkbar und ist auch regulierbar! Für andere Hund und Fremde interessiert er sich nicht und behandelt sie wie Luft, ist aber keinesfalls agressiv. Aber gut, es kommt immer drauf an, wie dein Hund vom Charakter ist. Ich muss mal schauen, welcher Hund jetzt passt, habe ja noch Zeit.
    Ja, bei einem Dalmatiner habe ich auch schon öfter geschaut.

    @Lucy_Lou keines Wegs! Ich bin immer noch begeistert von dieser Rasse, aber ich finde es nett von dir, dass du mich über mögliche Problem aufgeklärt hast. :smile:
    Das der Aussie bei fremden eher misstrauisch ist, ist jetzt nicht so das Problem. Mir wäre es nur wichtig das er nicht einfach agressiv wird ( hängt natürlich von der Erziehung ab) und Menschen mit denen mit oft etwas Zutun hat akzeptiert. Aber ich denken wenn man viel Zeit in einen Hund investiert und man unerwünschtes Verhalten (weg)trainiert klappt das schon.
    Ich wollte halt wissen, auf was ich mich einassen würde.

    @ThunderSnoopy vielen Dank für deine Antwort!


    Dein kleiner sieht aber schön aus :cuinlove: ( den schnappe ich mir dann mal) ich finde Collies auch sehr schön. Ich habe ebenfalls schonmal bei dieser Rasse reingeschnuppert und die haben mir auch sehr gefallen.
    Aber ich habe gelesen, dass diese Hund sehr anspruchsvoll sind und sehr viel Beschäftigung brauchen, stimmt das? Welche Erfahrungen hast du so gemacht?


    LG EmmaTheFrenchie