Beiträge von Trixie03

    Was hast du für ein Teil?

    Ich habe den Vileda Dampfreiniger Steam und bin mit der Leistung echt zufrieden, kostet bei Amazon 63,00 Euro, gibt es aber auch günstiger. Allerdings ist mir meiner jetzt nach einem Jahr kaputt gegangen und über Amazon habe ich am nächsten Tag umsonst Ersatz bekommen. Bei mir ist das Ding ja viel im Einsatz, letzten September z.B. hatten wir auch noch Flöhe, da habe ich dann wirklich jeden Tag bis in alle Ritzen gedampft.

    Und ich weiß einfach auch nicht mehr, ob ich mich verrückt machen soll oder es einfach lassen soll.

    Am besten lassen oder dann halt nur 1x die Woche gründlich durchdampfen, aber auf keinen Fall verrückt machen. Warum kannst Du die Schmutzfangmatten nicht mit dem Dampfreiniger behandeln ? Ich gehe über unsere Schmutzfangmatte im Flur immer mit dem Dampfbesen drüber. Halamid habe ich gar nicht benutzt ist mir dann zu heftig gewesen. Mit dem Dampfbesen gehe ich sogar über unsere Ledercouch, der ist echt super.

    Ich jammere jetzt dann höchstens gleich wenn ich die Kaninchen ausmiste, weil der ganze Mist am Gehegeboden festgefroren ist und ich das alles wegstemmen muss und nicht einfach rausschaufeln kann.

    Oh Du Arme, das habe ich auch 12 Jahre lange gemacht. Vor allem die Finger waren mir danach immer fast abgefroren.

    Ich muss sagen, ich habe da auch so langsam meine Zweifel, eben weil sie diese Hautflecken nicht hat, sie knabbert "nur" an den Pfoten. Aber man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Durch das ständige Geschlecke (obwohl sie zuhause fast nur noch Söckchen anhat) ist natürlich auch alles wund. Heute morgen musste ich sie vom Spaziergang nach Hause tragen, weil bei uns so stark gesalzen war und sie nicht mehr weitergegangen ist, hat immer die rechte oder linke Vorderpfote hochgehalten und mich ganz jämmerlich angeschaut. Ich hoffe, dass der "neue" TA eine zuverlässige Diagnose stellen kann und wir dann dementsprechend behandeln können. Man leidet ja so wahnsinnig mit den Tieren.

    Hast du von Giardex schon mal gehört?

    Gehört und ausprobiert, also ich würde es nicht mehr kaufen, ist teuer und wie gesagt, jetzt haben wir es zum 3. Mal nachgewiesen.
    Eine THP hat zu mir mal gesagt, dass es viele ihrer Kunden schon ausprobiert hätten, aber eine nachweisliche Wirkung gibt es keine.
    Dann noch zu einem anderem Thema, ja es ist schwierig, den richtigen TA zu finden, wir haben da auch schon einiges hinter uns.
    Aber das mit den Kohlehydraten, da bin ich auch der Meinung, dass man diese während der Giardien weglassen sollte, weil sich die Biester leider davon ernähren und wenn man ihnen die Nahrung entzieht, bekommt man sie leichter los. Nach dem ersten Befall habe ich lange Zeit keine Kohlehydrate gegeben, dann habe ich wieder mit Reis angefangen und dann kamen sie wieder. Danach habe ich gar keine mehr gegeben und es war 1 Jahre Ruhe, letztens habe ich mit Süßkartoffeln angefangen, vlt. liegt es daran, dass sie jetzt wieder welche hat, die haben auch eine Menge Kohlehydrate, im Vergleich zu Möhren, die sie vorher bekommen hat.