Heute gibt es ein Blech selbstgemachte Pizza, 1 Hälfte mit Sauerrahm, Spinat, gerösteter Paprika und Schafskäse und die andere Hälfte mit Tomatensauce, Schinken, Peperoni und Mozzarella, dazu gibt es einen Salat.
Beiträge von Trixie03
-
-
Er steht dann in der Tür und wartet, dass ich zurückkomme und ihm den Keks gebe.
Da ist er aber sehr gut erzogen, Trixie leider nicht
-
Letzter Versuch: Wenn Hunde Wein mögen, machts schöne Träume...aber ich glaub ich erwähnte es bereits.
Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich stelle mein Glas Weißwein, wenn ich eines trinke, auf ein Abstellbrett neben der Couch. Wenn ich nur kurz auf Toilette gehe und nicht daran denke, steht Trixie schon dran und schlappert genüsslich.
-
Ich bin absolut ideenlos und tendiere hin zu Bargeld
Bargeld nett verpackt finde ich passend, ich habe einmal zwei Sektgläser auf einem Herztablett angerichtet, das eine Glas hatte einen Schleier, das andere einen Zylinder, das Geld lag dazwischen eingerollt.
-
Bei uns gibt es heute Semmelknödel mit Bergkäse gefüllt und dazu Rahmschwammerl.
-
Trixie hatte auch nach 2x Antibiotika eine Dysbakterie und Magenprobleme, das ist jetzt fast ein Jahr her und noch heute ist sie sehr empfindlich und bekommt Heilmoor und aktuell Slippery Elm, weil das Sodbrennen wieder zugenommen hat. Sie hat auch Futter, nach dem sie sich damals erbrochen hat nie wieder gefressen, ich habe einmal gelesen, dass die Hunde das Futter dann mit schlecht werden assoziieren und es nicht mehr fressen. Auf Anraten einer THP habe ich dann angefangen für sie zu kochen, nur Fleisch mit Karotten, weil sie Reis nicht verträgt und das frisst sie bis heute gerne. Gerade bei gereizten Magen und Darm muss man Geduld mitbringen.
-
Heute gibt es Fleischpflanzerl mit Ofengemüse (Süßkartoffeln, Paprika und Zucchini)
-
Sie ist zwar nicht fett aber sollte jetzt auch nicht mehr zunehmen
Immer wenn ich gedacht habe, Trixie sollte nicht mehr zunehmen, kam etwas daher, aber sie ist auch sehr anfällig und das trifft ja Gott sei Dank nicht auf jeden Hund zu.
-
Ich würd ganz gern beim all you can eat bleiben
Das verstehe ich in dem Fall gut, viele können es ja nicht nachvollziehen, was man alles tut, damit der Hund frisst. Trixie läuft grundsätzlich erst einmal davon, wenn ich den Napf hinstelle und ich muss mit Tricks arbeiten, dass sie sich dann nähert. Versuche es doch einmal in der Mitte mit 180g hinstellen. Da ich koche, wiege ich jetzt nicht mehr so genau ab, wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal gar nicht frisst oder nicht alles. Trixie wiegt zwischen 8,5 - 9,5 kg und wenn sie gerade ein bisschen mehr hat, finde ich es nicht mehr schlimm, da ich inzwischen weiß, wie schnell es auch wieder in die andere Richtung geht.
-
Als Ella dazu kam fing Bonny an öfter an den Napf zu gehen. Deswegen dass Abwiegen und Beobachten.
Und wenn Du die Hunde beim Fressen trennst ? Als wir Trixie geholt hatten, war sie all you can eat gewöhnt, aber total mobbelig. Ich habe dann feste Futterzeiten eingeführt, sie wurde aber immer mäkliger, aber auch wenn es schwerfällt bin ich inzwischen konsequent, wenn es nicht gefressen wird, dann kommt es weg. Allerdings koche ich auch inzwischen für sie und das könnte ich nicht stehen lassen.