Beiträge von Trixie03

    Joah, seit drei Tagen setzt er wieder sehr weich ab. Noch geformt, aber weich.
    Seit Dienstag arbeite ich aber auch wieder.

    So langsam glaube ich, dass er wirklich "nur" einen sensiblen Darm hat und sehr anfällig, wenn sich was ändert.
    Hab nur echt keine Lust, ne Ausschlussdiät zu machen. Zumal uns so langsam echt die Fleischsorten ausgehen.

    Hab mir jetzt mal diese Intestinal Plus Tabletten von Grau bestellt. Da sind laut Deklaration Prä- und Probiotika drin. Vielleicht hilft das ja.

    Bei uns ist der Kot seit einer Woche auch wieder sehr weich. Einen Tag bevor der Kot wieder so weich wurde, war sie das erste Mal bei "Fremden", d.h. ganz fremd nicht, sie war bei einer Frau, die wir vom Gassi gehen her kennen und mit ihrem Hund versteht Trixie sich super. Unser Sohn hatte vormittags Abifeier und am Abend Abiball, meine Eltern waren da natürlich dabei und da konnte sie nicht hin. Am nächsten Tag ging es los mit weichem Kot, ich hatte mir auch schon überlegt, ob es mit der Veränderungen und dem damit verbundenen Stress zu tun hat. Unsere TÄ hat mir geraten ihr jetzt kurweise jeden Morgen 1/2 Kohletablette zu geben, langsam wird der Kot besser. Die Tabletten von Grau hören sich sehr interessant an.
    Wir machen seit Februar eine Ausschlussdiät mit Trixie, nur Pferd und Zucchini und der Kot ist einmal super, dann wieder grottig, also damit hängt es meiner Meinung nach nicht zusammen.
    Ein Folsäure-Mangel wurde bei Trixie auch festgestellt.

    Lässt du da jedes mal komplett auf Bakterien und Parasiten testen? Das wäre mir persönlich zu aufwendig.

    Nein, meistens nur auf Würmer und bei Verdacht auch auf Giardien, auf Bakterien haben wir bisher nur 2x testen lassen.
    Man kann eh nur einen geringen Anteil an Bakterien feststellen, hat meine TÄ die Woche gesagt. Trixie hat seit Tagen wieder fürchterlichen Kotabsatz, weich mit Schleim. Aber bei ihr kommt es von einer chronischen Dünndarmentzündung, die wir jetzt aber homöopathisch behandeln, das dauert dann natürlich etwas länger.

    Cashew hat gerade einen Schokomuffin gefressen. Hat er sich vom Tisch geklaut das Aas.

    Ich würde beim TA anrufen, im Internet gibt es auch Rechner (z.B. Schokoladenvergiftung-Rechner), mit dem man den Schokoanteil ausrechnen kann und ab wann es gefährlich wird. Trixie (9,5kg) hat letzten Advent eine halbe Tafel Schokolade gefressen, die mein Mann hat liegen lassen.
    Den Tierarzt hatte ich nicht erreicht, so habe ich in der Tierklinik angerufen, die haben mich gleich beruhigt. Es kommt auch auf den Kakaoanteil an, bei Trixie war es Gott sei Dank eine Vollmilchschokolade mit geringem Kakaoanteil.
    Ich habe sie dann den ganzen Tag beobachtet, ihr war zwar offensichtlich ein bisschen schlecht, aber mehr war nicht.