Beiträge von Trixie03

    ich hab da mal eine Frage: in einem Rezept für Gugelhupf werden 250ml Öl verwendet. Nun habe ich noch nie einen Teig mit Öl gemacht. Welches Öl kann ich da nehmen? Oder kann ich auch Butter statt Öl verwenden u. wieviel nehme ich dann von der Butter?
    Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

    Es gibt auch spezielle Öle zum Backen, ich habe z.B. vom Denns ein Bio Brat- und Backöl.

    ich soll auch rin paar Tage nach dem Absetzen warten und dann wieder anfangen über 3 Tage Kot zu sammeln... dann wkrd entschieden ob man nochmal ran muss oder nicht.
    Von PerNaturam habe ich noch nichts gehört. Werd mich da mal reinlesen

    Kann ich sonst irgendwie unterstützen? Möhrensuppe? Heilerde?

    Die Möhrensuppe ist sicher nicht verkehrt, ich persönlich gebe lieber Heilmoor als Heilerde, das kann man auch dauerhaft geben.
    Eine paar Tage nach dem Absetzen reicht meines Wissens nicht aus. Bei PerNaturam kannst Du aber auch anrufen, die beraten sehr gut und ausführlich.

    Jetzt hat mir die Tierärztin Metrobactin bekommen, welches ich eine Woche geben soll, dann eine Woche Pause mit erneuter Sammelprobe, dann wieder eine Woche Behandlung. Hoffentlich sind die Viecher dann weg.

    Die Giardien sind aber nach einer Woche noch im Kot nachweisbar, bzw. die Antigene und der Test unterscheidet nicht, d.h. es kann sein, dass Du aufgrund der Antigene ein positives Ergebnis bekommst.
    Unser TA hat damals gesagt, dass man den Test erst ca. 3-4 Wochen nach der Behandlung machen soll.
    Wir haben 2x mit Metrobactin behandelt, aber die Giardien kamen wieder und die Darmflora war auch kaputt.
    Hast Du schon einmal etwas von Usniotica von PerNaturam gehört, damit haben schon viele gute Erfahrungen gemacht.
    Giardienbefall — PerNaturam

    Männer

    Mein Mann hat heute endlich bemerkt, dass Monki auch ab und an vorne einknickt. OK, das ist noch nicht so oft.

    Aber dann kam:
    "Vielleicht hat er ja auch einen Hirntumor."

    Ich habe ihn gefragt, ob er beim TA auch mal die Ohren spitzt. Er war dabei, als die TÄ dies als grosse Wahrscheinlichkeit nannte.

    Warum schleppe ich den Mann eigentlich jedes Mal mit?

    Oh "Mann", das könnte meiner sein :???: Ärgere Dich nicht, so sind sie halt, leider :streichel:

    Hat/hatte jemand ähnliche Probleme?

    Ja, wir haben ähnliche bzw. die gleichen Probleme. Und ich würde auch sofort auf IBD tippen, was mich wundert ist, wie man es mit einer Magenspiegelung ausschließen kann: "Eine Diagnose der Krankheit erfolgt indirekt per Ausschlussdiagnose. Das heißt, bei Verdacht auf IBD müssen wir zunächst schrittweise alle anderen Ursachen für Durchfälle ausschließen, beispielsweise Parasiten oder Futtermittelallergien. Letztendlich gibt dann nur eine Darmspiegelung mit Biopsie Sicherheit"

    Unsere TÄ sagt, dass nicht einmal die Biopsie 100% Sicherheit gibt, da man da schon eine Stelle im Darm erwischen muss, die auch betroffen ist.
    Wir haben kürzlich die Diagnose per Ausschluss und Blutwerte bekommen, eine Biopsie wollten wir Trixie ersparen.
    Die Symptome bei uns sind: Darmgeräusche, Schlecken, Schmatzen, Erbrechen von Magensaft, immer wieder kehrende Durchfälle bzw. weicher Kot, Unruhe, Ängstlichkeit

    Zum Thema Ausschlussdiät, das ist in der Regel eine Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse, Trixie bekommt seit Februar Pferd mit Zucchini und zwar von mir gekocht.