uccsnofelta schrieb:Wie macht ihr das, Hund hungern lassen bis er das Futter frisst? Oder gebt ihr nach einer bestimmten Zeit auf und gebt ihm etwas anderes zu fressen?
[/quote]Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich immer wieder anderes Futter angeboten habe, wenn "Madame" nicht fressen wollte, damit habe ich aber weder mir noch Trixie einen Gefallen getan. Aufgrund von Allergien (kann auch mit den häufigen Futterwechsel zu tun haben) darf sie seit Februar nur noch Pferd und Zucchini fressen und siehe da es funktioniert, es gibt Tage da frisst sie kaum etwas, letzte Woche hat sie extrem wenig gefressen. Aber wenn sie merkt, es gibt nichts anderes, dann frisst sie irgendwann. Ich kann nur raten, auch wenn das Herz manchmal blutet durchhalten.
Beiträge von Trixie03
-
-
Ja, das ist das Erschreckende. Nachdem ich heute - fünf Minuten nachdem ich 1,5 Stunden wirklich alles abgesaugt, ausgeschüttelt habe - einen Floh munter auf dem Boden krabbeln sah bin ich nun zu allem bereit. Dazu kommt, dass wir wahnsinnig viele Ritzen haben.
Leider haben wir im Moment auch wieder Flöhe, letztes Jahr um diese Zeit auch schon. Letztes Jahr habe ich es mit Flee Spray, saugen und waschen in Griff bekommen und natürlich auch Spot On am Hund, ohne geht es fürchte ich nicht.
Ich habe am Dienstag einen Floh am Hund gesehen (kurz bevor wir auf einen Kurztrip nach Prag gefahren sind), Gott sei Dank hatte ich noch eine Ampulle Frontline daheim. Nachdem wir gestern wieder zurückgekommen sind, habe ich alles abgesaugt und die Liegeflächen, sowie die Couch mit Flee Spray eingesprüht, das Auto sollte man auch nicht vergessen, das Saugen werde ich jetzt wieder konsequent jeden Tag machen, wichtig ist auch den Staubsaugerbeutel danach gleich zu entsorgen. Ich bin guter Dinge, dass es wir es jetzt auch wieder hinbekommen. -
Bei und gibt es heute Spaghetti Aglio e Olio mit Garnelen.
-
Hab ich mir auch erst gedacht, es ist aber ganz hell und in der Farbe von Haut und Fell. Vllt hat ihn was gestochen oder irgendwas hat ihn beim durch die Wiese laufen gepiekst hab das auch noch nie gesehen
So etwas ähnliches hatten wir im letzten Jahr auch, war aber ein bisschen rot, kurze Zeit später habe ich dann einen Floh auf Trixie entdeckt. Am besten den Hund gut beobachten und vlt. einmal mit einem Flohkamm durchkämmen.
-
Habt ihr noch Tipps bzgl. Medikamenten wie Apoquel die den Juckreiz mindern?
Ich weiß nicht, was Trixie genau von unserer neuen TÄ bekommen hat, aber es war homöopathisch, es war wirklich verblüffend, nach monatelangem Pfotenschlecken ist es auf einen Schlag besser geworden und die Pfoten gehen wieder in Richtung weiß, sie schleckt nur noch sehr selten. Zusätzlich haben wir mit einer Desensibilisierung begonnen.
-
Wirklich nur Pferd und Zucchini? Das ist echt nicht viel kann man denn damit rechnen das es sich wieder bessert?
Im Moment ist es leider noch nicht so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.
-
Ich habe auch eine Backmatte und habe vor allem die Käse-/Ei Leckerli gebacken, Trixie und auch die Hündin meiner Freundin sind total darauf abgefahren. Leider darf Trixie im Moment (seit Februar) nur Pferd und Zucchini fressen und die Backmatte ruht in der Schublade

-
Heute gab es eine Low-Carb Big Mac Rolle. Gab es zum ersten, aber nicht zum letzten mal
Ich bin da auch inzwischen ein totaler Fan davon
-
Da wird vom Labor eine Meldung ans Veterinäramt gemacht... Ehrlich gesagt, will ich gar kein AB mehr haben.. Vllt kann man ja den Darm irgendwie aufbauen oder das Immunsystem anregen, damit die weg sind. Symptome hat er ja keine. Allerdings jetzt auch ne entzündung am Auge.. Kommt alles zusammen.
Oje, ich würde auch in diesem Fall einmal bei PerNaturam anrufen, die nehmen sich wirklich Zeit und beraten sehr gut.
-
Wir waren beim Tierarzt er ist Kern gesund Kot würde auch Untersuch.
Auch auf Giardien ? Hast Du den Kot für die Untersuchung über 3 Tage gesammelt ?