Beiträge von Trixie03

    Super danke. Wann nach der Kur die Probe genommen wurde, Frage ich mal. Ab wann macht es denn Sinn die probe zu nehmen? 3 Tage? 7 Tage?
    Darmaufbau wurde meines Wissens nicht gemacht, da hatte der TA nix zu gesagt.
    Ich gebe ihr das mit dem Usniotica mal weiter.
    Der TA wollte, wenn das panacur auch nicht hilft, ein Mittel geben, welches eigentlich für Rinder wäre. Leider weiss sie den namen nicht mehr. Der TA war auch recht panisch und meinte, sie solle sich auch untersuchen lassen, und daheim alles inkl. Wände mit Dampf bearbeiten etc...
    Evtl doch mal den TA wechseln und da nach panacur ne Probe abgeben. Das TH meckert mittlerweile auch wegen der Rechnungen, obwohl vorher zugesagt wurde, das die giardien Behandlung übernommen wird. Allmählich wird es für alle Beteiligten mühselig, nur der Hund scheint fit.

    Nach 3-4 Wochen macht es Sinn einen erneuten Test zu machen.
    Wegen dem Usniotica kann Deine Freundin auch einmal bei PerNaturam anrufen, die beraten dort gerade zum Thema Giardien sehr gut.
    Unabhängig von dem Usniotica rate ich dringend zu dem Darmaufbau, da kann man leider so viel kaputt machen, wie gesagt Trixie hat inzwischen eine chronische Darmentzündung und ist gegen alles mögliche allergisch, angefangen hat bei uns auch alles mit den Giardien.
    Zu einem TA Wechsel würde ich in dem Fall auch raten, wir haben jetzt innerhalb von nicht einmal 3 Jahren (neben THP) den 3ten TA und fühlen uns das erste Mal sehr gut aufgehoben und beraten.

    Lt TA wäre die kotprobe immer noch positiv. Der Hund hat jetzt 3x ne Kur mit Metronidazol bekommen und jetzt wurde mit Panacur gestartet. Aber müsste der Hund nicht noch Durchfall haben oder der Kot zumindest "anders" riechen?

    Es kommt darauf an, wie lange der Abstand zwischen dem Metrozidanol und dem Test war, wird der Test zu früh nach der Behandlung gemacht, dann kann er auch positiv ausfallen, wenn noch tote Giardien im Kot vorhanden sind.
    Wir haben die Giardien mit dem Metro (mehrfache Gabe) auch nicht wegbekommen, unsere neue TÄ meinte, wenn es beim ersten Mal nicht hilft, dann hilft es gar nicht, viele Hunde haben auch chronisch Giardien.
    Wir haben Sie mit Usniotica von PerNaturam wegbekommen, dies gebe ich auch heute noch prophylaktisch vor Stresssituationen oder immer einmal wieder als Kur.
    Wichtig ist auf jeden Fall die Darmflora nach dem Metro wieder aufzubauen, dies hat uns unser "alter" TA leider nicht gesagt und Trixie hat jetzt 1 1/2 Jahre nach der letzten Behandlung immer noch Probleme mit dem Darm, aber Gott sei Dank keine Giardien mehr.

    Kurzes Update von uns: Felix Augen sind leider wieder so doof entzündet wie davor.

    Hast Du es schon einmal mit Augentropfen versucht, die kolloidales Silber enthalten. Trixie hatte auch eine Phase, in der sie u.a. ständig Augenentzündungen hatte, ich glaube auch, dass dies mit dem Immunsystem zusammen hängt.