Gibst sicherlich auch Bescheid?
Na klar !!!
Gibst sicherlich auch Bescheid?
Na klar !!!
Hab mir das so erklärt, dass Hunde in weiss das Wasser nicht wirklich erkennen (oder ihm nicht trauen)
Das finde ich interessant, Trixie hat auch einen weißen Wassernapf und trinkt von Beginn an leider sehr sehr wenig.
Da ich für sie koche, bekommt sie dann immer ein bisschen von der Fleischbrühe in den Wassernapf, dann trinkt sie wenigstens etwas. Ich werde aber auf jeden Fall einen dunklen Napf besorgen und bin gespannt, ob sie dann daraus trinkt.
Heute gibt es Käsesalat und Tomate Mozzarella, dazu Ciabatta.
Also eines weiß ich sicher, morgen bleibt die Küche kalt, weil es noch einmal so richtig heiß werden soll. Hier ist es so drückend und schwül. Am frühen Abend habe ich heute bei offener Terassentür für Trixie ihr Pferdefleisch gekocht, mit einem Schlag hatte ich ca. 50 Schmeißfliegen in der Küche. Ich war eine halbe Stunde mit der Fliegenklatsche zu Gange, Trixie hat schon das Weite gesucht. ![]()
Nun habe ich bei meinem Hund das genaue Gegenteil festgestellt und frage mich, ob die obige Aussage grundsätzlich stimmt und wie ihr das handhabt?
Das regelt mein Hund von alleine, sie bekommt immer die gleich Ration, manchmal isst sie auf, manchmal die Hälfte, manchmal gar nichts, ich habe lange gebraucht es zu akzeptieren.
(Schlappohr-)Hunde.
Das hat unser erster TA auch immer gesagt, dass das bei Schlappohrhunden halt so ist und uns jedes Mal mit Ohrentropfen "abgespeist". 3 TÄ später hat es sich aber als Allergie herausgestellt, dazu kam dann später noch exzessives Pfotenschlecken.
Ich hab hier letztens gelesen, man sollte immer Kohletabletten im Haus haben für den Hund - gibt's da Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen?
Wir haben immer Kohle-Compretten zuhause, die gibt es im Falle des Falles für uns und für den Hund.
Ich mache heute eine Pizza mit Tomate, Mozzarella, Thunfisch und Pesto.
Allergietests sollen nicht besonders aussagekräftig sein, darum habe ich bisher darauf verzichtet.
Aber einen Anhaltspunkt geben Sie doch. Bei uns hat sich der Allergietest mit vielem gedeckt, was ich eh schon vermutet habe.
Leider ist Trixie auch gegen viele Kräuter allergisch und so habe ich angefangen für sie zu kochen, wäre das vlt. eine Option für Dich ?
Und zum Thema Schmatzen: Ja typ Symptome für eine Gastritis und/oder Entzündung des Zwölffingerdarms, weil die Übelkeit auslöst und Hunde bei Übelkeit Schmatzen... und gerne Teppiche und Tapeten ablecken .
Erkennen kann man eine Entzündung gut im Ultraschall.
Yep, das Schmatzen hängt mit Übelkeit zusammen, bei uns der Fall in Verbindung mit einer chronischen Dünndarmentzündung.