Beiträge von Trixie03

    "Gut", das wir nicht die einzigen mit Magen Darm Baustellen sind und nicht die einzigen, die echt Angst vor sowas haben

    Das denke ich mir auch immer, ich bin echt froh über einen Austausch mit Leidgeprüften, jemand anderes kann es ja gar nicht so nachempfinden und denkt, dass man völlig Gaga ist, weil sich alles (viel) um den Kotabsatz dreht. :tropf:

    Ich möchte niemanden hier verrückt machen , aber vielleicht nicht die Hunde mit kranken Hunden spielen lassen... also, mit den Hunden, von denen man es weiss.... und bei diesem Wetter lasse ich meine HuInde nicht mehr in abgestandene Tümpel springen. Ist nicht böse gemeint...

    Das mit den Giardien ist eine fiese Sache, weil die Viecher so widerstandsfähig sind... die überleben locker Monate in der Natur, und der nächste kräftige Regen wäscht die aus den vertrockneten Kothaufen in den nächsten Wassergraben/ Teich, in den dann u.U. meine Hunde springen.

    Ich bin sehr froh, dass Trixie so wasserscheu ist, sie springt Gott sei Dank in kein Gewässer und dass sie nirgendwo anders trinkt, darauf achte ich auch sehr penibel und wenn ich höre, dass ein anderer Hund Durchfall hat, machen wir einen großen Bogen drum herum, 2x Giardien und ein kaputter Darm reichen mir, da gehe ich keinerlei Risiko ein.

    Wir geben ihr immer noch hin und wieder vorsorglich etwas Bactisel ins Futter. Ich hoffe sehr, dass sie sich nun nicht wieder Giardien eingefangen hat. Unser Tierarzt hat gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Darm erholt hat und es daher immer wieder zu Schleimbeimenungen oder weichem Stuhl kommen kann. Wir brauche echt nicht schon wieder Giardien - wir haben ja seit November mit mit ihrer Blasengeschichte zu tun.

    Das hat bei uns auch sehr lange gedauert, bis der Kot nach den Giardien (2x) wieder einigermaßen normal war. Wir haben auch lange eine Darmsanierung gemacht (fidavet benedyn und Trinkmoor für Tiere).
    Auch heute noch 1 1/2 Jahre nach dem letzten Giardienbefall ist der Kot immer wieder einmal weich, allerdings hat sie inzwischen auch schon einen chronische Dünndarmentzündung. Anfangs war ich auch immer panisch, dass es wieder Giardien sind.

    Hallo
    Ende August geht es an den Strand. Kennt jemand eine gute zweiwöchige vegetarische Crashdiät? Im Internet find ich nix Gescheites.... Nach dem ersten Minus auf der Waage will ich dann darauf aufbauen und "geformter" werden. Ich wiege 69kg bei 1.74m.

    Möglichst wenig Kohlehydrate, z.B. Ofengemüse mit Feta, wenig Brot oder Eiweißbrot.
    Mein Frühstück z.B. besteht aus Skyr (der hat viel Eiweiß) mit Obst.

    Futterunverträglichkeit/Allergie immer Magen-Darm problemen wie Durchfall oder Blähungen mit einher gehen.

    Nicht unbedingt, es kann Beides sein, sowie auch nur Juckreiz oder Durchfall. Trixie z.B. hat sich die Pfoten wund geschleckt.
    Sie hat nicht nur eine Futtermittelallergie, sondern auch gegen alle möglichen Kräuter und Gräser.
    Warum hast Du denn das Futter eigentlich gewechselt ?

    ich hab zwar kein e-Fahrrad, sehe aber öfters welche. Eine große Gefahr, die ich bei e-Fahrrädern sehe ist, dass man die Geschwindigkeit schlechter einschätzen kann und damit (deutlich) schneller fährt, als gut wäre. Grad, wenn der Hund nebenbei läuft, musst du dann arg auf dein Tempo achten!

    Das und sie sind ganz schön schwer, meine Mutter ist vor 2 Jahren ganz böse gestürzt, und das E-Bike ist ihr auf den Fuß gefallen, dieser war danach ganz schön kompliziert gebrochen.