Beiträge von Trixie03

    Ich kann Trixie auch mit ins Büro nehmen, aber auch nur weil ich sehr hundeliebe Kollegen habe. Als Welpe war es schon sehr schwierig, jetzt mit bald 3 geht es besser, wobei wir ein Großraumbüro haben und sie gerne rumläuft, auch verbellt sie leider Besucher.
    Bei uns geht es nur, weil ich erstens nur halbtags arbeite, auch von zuhause arbeiten kann, sprich ich gehe nicht jeden Tag ins Büro und sehr tolerante Kollegen und Chefs (einer setzt sich immer auf den Boden uns spielt mit Trixie) habe.
    Dann muss man auch bedenken, dass ein Hund gerade als Welpe und Junghund auch einmal krank sein kann. Trixie hatte mehrfach Giardien und in dieser Zeit konnte ich sie nicht mitnehmen, das ganze konnte ich mit Familie und zuhause arbeiten überbrücken.
    Wenn ich meine Stundenzahl unter der Woche nicht schaffe, kann ich auch einmal am Samstag in die Arbeit gehen und nacharbeiten.
    Wenn ich diese Möglichkeiten nicht hätte, hätten wir uns damals keinen Hund angeschafft.

    Allein damit werden wir die Viecher wohl nicht los oder doch ? Bei Josie würde ich auch bedenkenlos Metrobactin geben aber Nino ist doch so empfindlich....

    Ich glaube schon, dass man die Viecher alleine mit Usniotica los bekommt, hat bei uns immerhin schon 1x geklappt, wir hatten 2x Giardien mit Metrobactin behandelt und das dritte Mal (war nur ein leichter Befall) mit Usniotica.
    Ich würde Trixie das Metro nicht mehr geben, ich mache es dafür verantwortlich, dass ihr Darm so kaputt ist, vor allem dann ist die Darmflora wieder gestört und die Viecher haben leichteres Spiel.
    Ich gebe das Usniotica inzwischen prophylaktisch alle 1-2 Monate 3 Tage lang, das hat mir meine THP geraten.
    Wenn Du mit dem Usniotica Zweifel hast, kannst Du auch bei dem Hersteller anrufen, dort wird man sehr gut beraten.

    Edit: Kohletabletten? Muss ich mal gucken - die kenne ich noch gar nicht. Wir haben gestern Heilerde gekauft und mischen das nun vorsorglich mit unters Futter.

    Die Kohletabletten sind nur bei akuten Durchfall oder bei Vergiftungen, sie binden Bakterien und Gifte.
    Ich habe Trixie Trinkmoor für Tiere unter das Futter gemischt, das hat mir unsere THP geraten.

    "Das Moor für Hunde und Katzen von SonnenMoor ist ein reines Naturprodukt, frei von chemischen Zusätzen. Das Nahrungsergänzungsmittel für Tiere besteht aus wertvollem Moor, das viele Mineralstoffe, Spurenelementen und kostbare Huminsäuren beinhaltet und hilfreich Mangelerscheinungen entgegenwirkt. Dieses geschmacksneutrale Naturprodukt wird instinktiv selbst bei Futterverweigerung aufgenommen. Das reichhaltige Moor stärkt das Immunsystem der Nutztiere und hilft den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Aufgrund der verdauungsregulierenden Eigenschaften werden Durchfall, Blähungen reduziert und der Kot verfestigt."

    Vorhin hab ich auch noch einen seeehr weichen Haufen im Garten mit Zewa weggeputzt... Tierarzt hat gerade zu wegen Feiertag, werd es also noch beobachten müssen... heute morgen hat sie aber normal gefressen, hab gleich 3 Kohletabletten dazu, das Futter war leider schon fertig gemischt, als meinem Mann eingefallen ist, mir davon zu erzählen... Arsenicum Album ist schon verabreicht... Karottenpellets und Flohsamenschalen quellen schon für später... Mannnomannomann...

    Dann drücken wir einmal die Daumen, dass nichts weiter kommt. Mit den Kohletabletten ist mit Sicherheit schon einmal sehr gut gewesen, dazu rät unsere TÄ auch immer bei Durchfall.

    Ich wollte es jetzt mal mit dem Teilfasten (16h?) versuchen, macht das hier jemand

    Also Teilfasten nicht direkt, aber bei mir gibt es nur 2 Mahlzeiten, in der Früh (ca. 7:00) und am Abend (ca. 19:00), das sind dann 12h dazwischen. Das machen ich schon seit Jahren so, liegt aber vor allem daran, dass ich abends am meisten Hunger habe und da ist es egal ob ich mittags etwas esse oder nicht, da lasse ich das Mittagessen lieber gleich weg. Im Endeffekt zählt ja die Gesamtkalorienzahl, wobei ich jetzt keine Kalorien zähle, aber versuche nicht jeden Tag Kohlehydrate zu mir zu nehmen.