Beiträge von Trixie03

    Die Viecher sind so klein (1mm) und weiß und Gandalf hat weißes Fell. Macht das auffinden der Biester nicht gerade einfacher..

    Bei uns hat ihn damals die Tierarzthelferin erst einmal unter dem Waschbecken gewaschen (sie ist extra früher gekommen, als ich panisch in der Früh unter der Notrufnummer angerufen habe), dann ist die TÄ noch einmal mit der Pinzette rangegangen, er hatte allerdings braunes Fell, da hat man sie besser gesehen. Mehr haben wir dann auch nicht mehr gemacht, als zu kontrollieren, weil er auch die Spritze bekommen hat, die die Maden abtötet. Die hat er allerdings dann nach einer gewissen Zeit noch einmal bekommen.

    Wir haben ihm erst vor 1,5 Monaten 2 Mädchen dazugeholt, damit er nicht mehr alleine ist.
    Ich würde nur ungern 3 Kaninchen im Haus halten. Wenn es für ihn besser ist, dann lasse ich mir was einfallen, wie wir ihnen möglichst viel Auslauf bieten können.
    Aber draußen wäre mir schon lieber.

    Das glaube ich Dir, dass Du drinnen keine 3 Kaninchen haben willst. Wir hatten auch erst zwei Kaninchen Fritzi und Hansi (Brüder), Hansi ist mit 7 gestorben und der TA meinte, ob wir nicht wieder einen Gefährten holen sollen, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil ich immer das Gefühl hatte, dass Fritz kein Problem mit dem Alleinesein hat und er ist dann auch echt aufgeblüht. Der Madenbefall war bei uns auch so im August/September und ich habe ihn erst einmal sowieso reingeholt und dann auch über den Winter drinnen gelassen, weil er Arthritis hatte und die Kälte für seine Knochen nicht mehr so gut war, im Endeffekt hat er dann noch 1 1/4 Jahre drinnen gelebt und die Zeit hat er meiner Meinung nach sichtlich genossen, vor allem, weil ich ihm am Abend immer hochgeholt habe und er auf meinem Schoß kuscheln durfte.

    Bitte Daumen drücken für unseren alten Herren.

    Wir drücken Daumen und Pfoten für Deinen alten Herren, das hatte unser alte Herr Fritzi auch. Das kommt auch daher, dass sie sich im Alter nicht mehr so putzen können. Wir haben ihn dann reingeholt und er hat dann den Rest seines Lebens drinnen verbracht, im Sommer mit Fliegennetz über dem Käfig, immerhin ist er stolze 12 Jahre alt geworden.