Aber müsste sie sich nicht eigentlich kratzen? Und müssten nicht, wenn schon Flöhe auf dem Kopf rumlaufen, irgendwo auch Eier, Kot oder weitere Flöhe im Fell zu finden sein? Da ist echt gar nix.
Oder gibt's das, dass einzelne Flöhe sich auch mal auf den Hund verirren?
Flohmittel ist auch so ein Thema, sie reagiert schon empfindlich auf Seresto Naja, mal gucken...
Das gibt es schon, dass sich ein Floh einmal verirrt, aber das Problem sind die Eier, die legt der Floh nach dem Saugen auf den Hund und die werden durch Schütteln in der ganzen Wohnung verteilt, die verweilen nicht lange auf dem Floh.
Du kannst aber schauen, ob Kot im Fell zu finden ist, einfach den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen und auf einem nassen weißen Taschentuch ausklopfen, Flohkot verfärbt sich rot.
Als Flohmittel haben wir Frontline bekommen, viele sagen ja, dass wirkt nicht mehr so bei uns hat es gewirkt und es geht nicht in den Hund rein, sondern verteilt sich in der Fettschicht. Die anderen Mittel lasse ich aufgrund ihrer Darmerkrankung nicht auf Trixie.
Wichtig ist vor allem die Umgebung zu behandeln. Wie schon gesagt, Fleespray ist ganz gut für Sofa, Betten, Hundebetten und ganz wichtig das Auto nicht vergessen.
Alle Decken durchwaschen und den Rest absaugen (anfangs täglich), vor allem in den Ecken, da sammeln sich die Eier gerne, wichtig ist auch den Staubsaugerbeutel nach jedem Saugen zu entsorgen oder ein Flohhalsband zerschneiden und in den Beutel geben. Leider sind Flöhe jede Menge Arbeit.