Beiträge von Trixie03

    Es mag ja diese Familien geben, wo der Hund auch mal Hund sein darf. Aber leider sind Familienhunde meistens nur Deko.e

    Ja es gibt diese Familien, in denen der Hund auch mal Hund sein darf. Wir sind so eine Familie und Trixie ist mit Sicherheit keine Deko. Wir gehen auch (fast) jeden Tag mit Trixie über Wiesen und Felder und sie hat ihren Spaß daran, zusätzlich zu der großen Runde gibt es noch 3 kleinere Runden am Tag, also nix mit 2 Minirunden um den Block.

    Gibst du denn noch irgendein Mineralpräparat dazu?
    Ich bin immer davon ausgegangen das ein gesunder Hund spätestens nach 3 Monaten einseitger Ernährung, eine entsprechende Ergänzung bekommen muss weil es sonst du Mängeln kommt.

    Nein momentan nur das Zinkpräparat, unsere TÄ meint, dass ich 1 Jahr lang so füttern könnte.
    Da fällt mir gerade ein alle 2 Wochen bekommt sie auch noch eine Vitamin B Spritze, da hat sie einen Mangel, dieser kommt aber daher, dass sie es mit Ihrem Darm nicht aufnehmen kann, sie hat eine chronische Darmentzündung.
    Das Problem ist, dass in den meisten Mineralpräparaten Inhaltsstoffe drin sind, die sie nicht verträgt und Kräuter kann ich ihr aufgrund ihrer Kräuterallergie auch nicht mehr geben.
    Ich habe zwar jetzt ein Präparat gefunden, welches passt (von der gleichen Firma wie das Zink), aber da die TÄ meinte wir sollten noch warten, weil Eisen drin ist und das kann wieder auf den Magen gehen und sie leidet eh ständig unter Sodbrennen.
    Es ist leider nicht so einfach im Moment, glücklich bin ich nicht darüber.

    Sollte es DHL jemals schaffen das neu verpackte Paket zu liefern, werd ich es nicht annehmen.

    So geschehen bei uns mit einem Speedport. Nachdem wir über Weihnachten und Silvester tagelang Probleme mit dem Netz hatten hat uns die Telekom ein neues Speedport geschickt. Leider kam das nicht an, netterweise hat uns die Telekom dann noch eines geschickt, mit dem Hinweis, dass wir das erste dann zurückschicken sollen, wenn es noch ankommt. Es kam dann doch tatsächlich 4-5 Wochen später noch bei uns an.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wegen Dhl? Ich hätte heute die Flocken für Peggy bekommen sollen. Doch die faulen Säcke haben jetzt das Paket eingelagert bis zur nächsten Zustellung.
    Ich habe die Nase voll von dem ständigen Theater mit denen. Wie kann ich mich beschweren. Wer von euch hat das gleiche Problem?

    Das kenne ich, ich habe eigentlich eine Abstellort hinterlegt, aber es kommt immer wieder vor, dass das Paket wieder mitgenommen wird oder 10 Nachbarn weiterlandet.
    Ich habe dann immer angerufen, vlt. hilft Dir dieser Link ja weiter:
    kontaktseite-standort-frage.html

    Darf man kurz fragen, ob man hierbei dem Hund Zinkpräparate verabreichen muss im Falle eines Mangels oder findet man Zink auch in natürlichen Quellen? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war da mal niTrixiecht was mit Knochen als Zinkquelle?

    In Knochen kannst Du schon Zink finden, allerdings auch Calcium und zu viel Calcium hemmt wohl wieder die Zinkaufnahme.
    Trixie bekommt ja seit Februar nur noch Pferd gekocht und Zucchini, inzwischen auch wieder Karotten, deswegen die Zugabe und mir ist halt aufgefallen, dass ihr Kot seitdem viel besser geworden ist, deswegen habe ich ein bisschen recherchiert, ich weiß nicht ob Du Dir den Link durchgelesen hast, den ich oben an eine Antwort an Jacey gehängt habe, der Artikel ist wirklich sehr interessant.

    Ich hab grad mal die Blutwerte durchgeschaut von Henry....einen Zink-Wert hab ich nicht gefunden.....wird der nicht autoamtisch mit gemacht?

    Hast du das Zink auf Anraten vom TA gefüttert?

    Ich glaube Zink ist nicht automatisch dabei, bei uns war es auch nicht dabei, ich habe auch gerade nachgesehen.
    Das mit dem Zink ist so ein Gefühl von mir gewesen, ich habe lange nach einem gesucht, wo die Inhaltsstoffe aufgrund der Allergien passen und ich füttere es nach Absprache mit der TÄ aber nicht auf Anraten.

    Ich glaube einfach nur nicht, dass es Fleisch x, y, z ist.

    Wie gesagt, es kann viel sein, an Fleisch ist es bei Trixie wohl nur Wild und Rind gegen das sie allergisch ist. Bei Rind hatte ich es eh immer schon vermutet. Dann ist sie noch gegen Reis, Kartoffeln, Weizen allergisch und gegen jede Menge Kräuter und Gräser.
    Aber ich habe vorher noch einmal wegen dem Zink gegoogelt und bin da echt auf etwas interessantes gestoßen:
    Der ganze Artikel ist sehr interessant, besonders dieser Auszug, vlt. es es ja das Zink an sich und nicht wie oben erwähnt der Leinsamenschrot bei dem Zusatz der den Kot fest macht:

    "Zink wird in einer bestimmten Hirarchie im Körper verwendet. Die Verwertung beginnt an einem Bestimmten Punkt und endet nach einer ganzen Reihe von Funktionen an einem anderen bestimmten Punkt. Wenn also entweder nicht genug Zink für diese Reaktionskette bereit steht oder aber diese Kette unterbrochen wird, beginnen die gesundheitlichen Probleme.
    Eine solche Funktionskette kann sich folgendermassen aufbauen:

    Chronische Verdauungsstörungen werden oft als Allergie diagnostiziert und zeigen sich mit Durchfall, Appetitverlust oder auch oft gedeutet als "wählerisches Fressen".
    Auftreten von stellenweise Verkrustungen einer Dermatitis, oft dann diagnostiziert als Allergie oder Hot Spot, rund um Nase, Maul, Augen, in der Leiste oder an den Pfoten"

    https://www.tier-themen.de/hunde/gesundhe…-ausl%C3%B6ser/

    Meine Eltern hatten einen Mischling (Dackel/Cocker/kleiner Münsterländer), Skippy war ein richtiger Familienhund, nie krank und wurde 18 Jahre alt.
    Als wir die Überlegung angestellt haben uns einen Hund anzuschaffen, wollte mein Mann einen Dackel und ich hatte immer Skippy im Hinterkopf, also haben wir bewusst nach einem Dackel/Cocker-Mix gesucht und in Trixie auch gefunden, bei ihr ist noch ein Spitz mit drin.
    Wir dachten Sie wäre aus einem Ups-Wurf, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass sie von einem Vermehrer stammt, aber wir würden sie um kein Geld der Welt mehr hergeben, auch wenn sie nicht so robust ist wie Skippy, wir sind ca. alle 2 Wochen beim TA mit ihr.
    Sie ist ein total lieber Familienhund und jedes Mal wenn ich sie anschaue geht mir mein Herz auf.
    Sollten wir uns noch einmal einen Hund zulegen, würde ich schon gerne wieder einen Mischling haben, aber deutlich kritischer auf die Herkunft schauen.

    Ich glaube einfach nicht, dass es das Fleisch ist. Der hat im letzten Urlaub Leberkäse und rote Wurst gefuttert, dazu Brötchen,...und einen astreinen Output gehabt.

    Dann könnte es vlt. auch irgendeine andere Allergie sein. Trixie hat im Urlaub auch oft besseren Kot, unsere neue TÄ meinte, dass das häufig der Fall ist, weil im Urlaub manche Allergene wegfallen. Es ist einfach wahnsinnig schwierig es herauszufinden.