Ich glaube einfach nur nicht, dass es Fleisch x, y, z ist.
Wie gesagt, es kann viel sein, an Fleisch ist es bei Trixie wohl nur Wild und Rind gegen das sie allergisch ist. Bei Rind hatte ich es eh immer schon vermutet. Dann ist sie noch gegen Reis, Kartoffeln, Weizen allergisch und gegen jede Menge Kräuter und Gräser.
Aber ich habe vorher noch einmal wegen dem Zink gegoogelt und bin da echt auf etwas interessantes gestoßen:
Der ganze Artikel ist sehr interessant, besonders dieser Auszug, vlt. es es ja das Zink an sich und nicht wie oben erwähnt der Leinsamenschrot bei dem Zusatz der den Kot fest macht:
"Zink wird in einer bestimmten Hirarchie im Körper verwendet. Die Verwertung beginnt an einem Bestimmten Punkt und endet nach einer ganzen Reihe von Funktionen an einem anderen bestimmten Punkt. Wenn also entweder nicht genug Zink für diese Reaktionskette bereit steht oder aber diese Kette unterbrochen wird, beginnen die gesundheitlichen Probleme.
Eine solche Funktionskette kann sich folgendermassen aufbauen:
Chronische Verdauungsstörungen werden oft als Allergie diagnostiziert und zeigen sich mit Durchfall, Appetitverlust oder auch oft gedeutet als "wählerisches Fressen".
Auftreten von stellenweise Verkrustungen einer Dermatitis, oft dann diagnostiziert als Allergie oder Hot Spot, rund um Nase, Maul, Augen, in der Leiste oder an den Pfoten"
https://www.tier-themen.de/hunde/gesundhe…-ausl%C3%B6ser/