Ich habe gerade einen Nussstrudel im Ofen, mein erster, ich bin schon sehr gespannt.
Heute Vormittag habe ich für Trixie zum 3ten Geburtstag einen Allergikerkuchen gebacken (Pferd, geriebene Zucchini und ein Eigelb), hat ihr sehr gut geschmeckt.
Beiträge von Trixie03
-
-
Da mein Mann heute unterwegs is(s)t werde ich die Reste von den Leckereien gestern essen.
-
Bei welchen Anti-Floh Mitteln
Auf dem Hund oder für die Umgebung ?
-
Was mir bei deinem Mix auch einfällt:
Wen meinst Du denn ?
-
Kann man Grundsätzlich mit einem erstmal einfachen Blutbild schon erahnen ob da irgendeine Allergie vorhanden ist? z. B. entzüdungswert erhöht oder so? oder geht das wirklich nur wenn man gleich einen großen Allergietest machen (die ja scheinbar auch nicht so aussagekräftig sein sollen?)
Nein, wir haben einen Allergietest gemacht, auch wenn der angeblich nicht aussagekräftig sein soll, da gehen die Meinungen weit auseinander. Vieles was rauskam hat sich auch mit meinen Vermutungen gedeckt, z.B. Rind, Weizen, Kartoffeln, Kuhmilch.
-
Kann ständiges lecken der Gliedmaßen (hauptsächlich nachts) auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen? Und wenn ja, wielange dauert es nach einer Futterumstellung ca. bis sich das bessern sollte? (sofern das neue Futter besser vertragend wird)?
(Herbstgraßmilben ausgeschlossen)Ja, bei uns war das so, da zusätzlich noch eine Gräser- und Pollenallergie besteht, ist es mal weg und kommt dann wieder, also kann ich leider nicht sagen, wie lange es dauert, aber ich glaube frühestens nach 6 Wochen.
-
Dein Sohn ist ja so weit weg gezogen wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Ja 350km

-
Nochmal die Hack-Lauch-Käsesuppe die sich mein Sohn gewünscht hat da er morgen auszieht.Für morgen bekommt er dann noch ne Tupperdose voll mit.
Oje, das wird sicher schwer. Unser Sohn hat ja schon Ende August das Haus verlassen und ich kämpfe heute noch damit.
Beim Kochen muss man sich auch ganz schön umstellen, ist gar nicht so einfach nur für 2 zu kochen. -
Wieder einmal Freitag, auf dem Weg zur Arbeit bin ich über den Markt gelaufen und habe Fischleckerein für heute Abend mitgenommen, dazu gibt es Dinkelweißbrot.
-
Dieses Jahr belastet mich, als auch meinen Hund ziemlich extrem. Es ist unglaublich, woran Tiere heutzutage erkranken. Kann aber auch sein, dass ich das sehr subjektiv erlebe, da das mein erster junger und trotzdem schwer kranker Hund ist. Ich werde somit versuchen, den Winter dafür zu nutzen die Nieren zu entlasten, bevor der nächste Frühling mit all seinen Pollen wieder kommt.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Euch das belastet. Trixie wird morgen 3 und seit 2 Jahren kommt eines nach dem anderen (Allergie, IBD, Pankreatitis). Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das mit den Nieren in den Griff bekommt.