Böse, böse Chemie. Böser Mensch, der nicht will, dass der eigene Hund von Zecken gestochen wird, Zecken sind doch so natüüürlich und den Dinosauriern gehts ja auch noch immer gut (oder was auch immer sie mit dem Absatz sagen wollte.)
Jeder muss selber wissen, was er seinem Hund an Zeckenmitteln gibt.
Ich fand einfach nur informativ zu wissen was in den Mitteln drin ist und wie sie wirken (repellierend, tötend, etc.).
Nicht mehr und nicht weniger, ich wollte da nichts lostreten, ich habe nur versucht eine Frage zu beantworten.
Ich persönlich gebe meinem Hund "nur" Frontline und zwar auf Anraten der TÄ, da mein Hund chronisch krank ist (IBD und chronische Pankreatitis), da kommt einfach nichts anderes in Frage.
Bei uns wirkt Frontline z.B. schon gegen Flöhe und Zecken sterben ab, dann gebe ich repellierend noch ein pflanzliches SpotOn, mit zusätzlichem Absuchen kommen wir gut klar.