Ich habe gerade einen Rhabarberkuchen gebacken.
Beiträge von Trixie03
-
-
Bei uns gibt es heute Hühnchengyros mit Salat und selbstgemachten Tzatziki und Fladenbrot.
-
Er leckt und kratzt sich viel zwischen Hinter- und Vorderbeinen und am Bauchnabel. Die Haut ist dort gereizt und er hat dort überall kleine offene Stellen die er einfach nicht heilen lässt. Gerade hat er besonders zwischen den Vorderbeinen Richtung Brustkorb einige stellen. Er knabbert sich öfter zwischen den Pfote, macht er aber seit ich ihn habe. Denke er ist einfach nur gründlich und knabbert evt die Krallen etwas.
Das ist wahrscheinlich allergisch bedingt, Trixie knabbert sich auch an den Pfoten und hat tränende Augen in der Pollenzeit. Ein erhöhter EOS Wert (wie bei Deinem Hund) kann Allergien oder auch Parasiten (Würmer) als Ursache haben. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, habt ihr eine Kotprobe abgegeben ?
-
Wenn ihr Bauchspeicheldrüse im Verdacht habt (ich finde aber, es könnten auch tausend andere Sachen sein), würde ich erst mal gar kein Fett geben
Er bekommt doch eh nur Huhn, das ist ja ganz mager. Natürlich könnten es auch andere Sachen sein, aber es wäre eine Möglichkeit.
-
Heute gehts ja an die Ostsee und da werden wir dann gleich Fisch essen gehen

Lecker, einen schönen Urlaub wünsche ich.
-
Kann ich ihn zu seinem Huhn die Brühe dazu geben? Ansonsten schüttet ich Wasser mit in den Napf damit er etwas trinken muss.
Ja klar, mache ich immer, Trixie trinkt ganz selten Wasser.
-
Er schläft jetzt übrigens und ich kochte gleich mal sein Huhn. Hoffentlich behält er es drinnen. Beim brechen war aber tatsächlich auch gar kein Huhn dabei.
War es schleimig, Trixie erbricht ab und an gelben Schleim, das kommt dann von der Bauchspeicheldrüse.
-
Wurde eigentlich schonmal die Bauchspeicheldrüse untersucht?
Das ist ein guter Hinweis, aber bei so einem jungen Hund schwer zu diagnostizieren, da muss es schon arg akut sein.
-
Ich mache mir wirklich Sorgen und bin völlig fertig mit den Nerven. Umso mehr ärgert es mich das ich die Blutwerte nicht bekommen habe. Ich weiß nicht ob ich das jetzt beobachten soll und morgen zu unserer eigentlichen Klinik soll oder gleich in die Notfallklinik oder gar nicht... Ob das alles nun am Futter liegt oder nicht... Gras hat er schon mal erbrochen aber da halt auch Massen gefressen.
Meine Ernährungsberaterin ist weiterhin nicht hilfreich. Heute eine Antwort bekommen in der sie fragt wie er auf Kaninchen reagiert hat und "Hört sich jetzt schon so an, als würde das Huhn aktuell nicht wirklich gut vertragen werden..."
Ich verzweifelDas Gefühl kenne ich
Ich würde erst einmal beobachten und evtl. morgen in die Klinik. Hast Du Kohletabletten im Haus, wenn ja, würde ich 'ihm welche geben, das rät unsere TÄ in so einem Fall. Trixi wiegt 10kg und bekommt dann 2 Tabletten pro Tag, ich löse sie ihn Wasser auf und spritze es dann ins Maul. Ansonsten würde ich nächste Woche auf die Blutwerte bestehen und dann an die Klinik weiterreichen oder evtl. auch den TA wechseln, uns hat bei der ganzen Darmgeschichte erst der 3. TA bzw. jetzt TÄ wirklich ernst genommen und geholfen. -
Ich komm mir vor als würd mein Leben nur aus Schei*e bestehen

Kenne ich irgendwoher, erst das Kind, dann die Hasen, als sie älter wurden und sich nicht mehr putzen konnten und jetzt der Hund, seit 19 Jahren dreht sich alles darum
