Bei uns gibt es heute eine weiße Spargelpizza mit geräuchertem Lachs und Pesto.
Beiträge von Trixie03
-
-
In der prallen Sonne auf den dunkel grauen Pflastersteinen. Er wollte sich partout nicht in den Schatten legen. Wir sind deswegen dann doch wieder ins Haus gegangen.
Das hat Trixie heute auch gemacht, sich auf die Terrasse mitten in die Sonne gelegt, obwohl sie aufgrund der Hitze gar nicht spazieren gehen wollte

-
Kannst du dne Artikel mal hier verlinken?
Das würde mich auch interessieren.
-
Bei uns ist es auch sehr heiß, an die 30 Grad. Trixie packt das Wetter gar nicht, in der Früh ging es noch, beim Vormittagsspaziergang hat sie immer wieder Richtung Auto gezogen und am Nachmittag ist sie nur kurz über die Straße und wollte dann gleich wieder rein.
Aber heute Nachmittag hat sie sich auf der knallheißen Terrasse in die Sonne gelegt

-
Wir grillen heute auch noch einmal. Unser Sohn hat es sich gewünscht, bevor er morgen in aller Früh wieder fährt.

-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Bauchspeicheldrüse. Habe selber eine insulinpflichtige Hündin
Das ist doch dann aber Diabetes, wenn Dein Hund Insulin braucht oder ? Das ist doch meines Wissens etwas anderes als eine akute oder chronische Pankreatitis.
-
er wiegt 15-16 kg und schätzungsweise 17,5 wird er ausgewachsen sein.
Trixie wiegt 10kg und bekommt pro Tag ca. 250g Fleisch und 180g Gemüse
-
dass man sich über n Würstchen so freuen kann

Das kenne ich
Ich würde in Deinem Fall auch lieber kochen, ich mache das jetzt seit über 2 Jahren für Trixie und so aufwendig ist es gar nicht. -
Bei den Bluttest wurden lt. Tierarzt die Werte der Bauchspeicheldrüse auch getestet. Sie wären in der Norm und unauffällig.
Unsere TÄ sagt, dass dies bei einem jungen Hund nichts aussagt, dass heißt wenn die Werte erst einmal auffällig sind, dann frisst sie sich schon selber auf (die BSD).
Bis dato sind die Werte von Trixie auch ok (kann sich ändern, wir haben am Mittwoch Blut abgenommen und warten noch auf die Ergebnisse), aber von den Symptomen her lässt alles darauf schließen, seit wir sie dahingehend (homöopathisch) behandeln geht es ihr auch schon besser.
Ich würde eine Ausschlussdiät machen, in dem Futter ist doch auch Huhn drin.
Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und a bisserl Erfahrung mit einem Allergie / IBD / chronische Pankreatitis Hund und es tut mir immer so weh, wenn ich so etwas lese, weil ich da immer so mitfühle.
-
Er hat richtig flüssigen Durchfall gehabt. Ich habe vom Tierarzt Hypoallergic Roy. Ca.in bekommen, Dia Tab und Canikur. Soll ich ihm gleich heute Abend das Futter geben? Das wäre ja schon wieder eine Futter Umstellung.
Oje, ich persönlich würde ihm die Medikamente geben und mit dem Futter erst einmal abwarten, bis eine Diagnose feststeht. Wie Du schon sagt, so viele Futterumstellungen sind auch nicht so toll. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, zumal es mir immer alles aufstellt, wenn ich die Zusammensetzung von dem Futter lese.
