Wie sich die BSD bei Enzymen, die im Darm sind und mit der BSD überhaupt nicht in Kontakt kommen selbst verdauen soll, ist mir ein Rätsel. Das macht die bei der Entzündung durch die selbst produzierten Enzyme, solange die sich noch in den Ausführungsgängen Richtung Darm befinden, aber doch nicht durch die zugesetzten...
Wie Bubelino schon geschrieben, da gibt es schon unterschiedliche Meinungen zwischen den TÄ, da wird es für uns "Laien" schwierig.
So denke ich muss jeder seinem TA vertrauen und ich mache dies und Trixie bekommt keine Enzyme, hat aber durch die homöopathische Behandlung auch zugenommen. Wenn es Deinem Hund mit den Enzymen gut geht, ist das doch okay. Bevor wir zu unserer jetzigen TÄ gekommen sind, hatten wir schon 2 TÄ und 1 THP durch. Die THP hat auch zu Enzymen geraten und wir haben das auch eine Zeit lang gemacht, der Kot war dann auch besser. Als wir dann zu unserer jetzigen TÄ gewechselt sind haben wir damit aufgehört und der Kot wurde wieder weicher. Aber auch hier spricht die homöopathische Behandlung gut an.