Leider muss Pauli,der Kater meiner Eltern doch noch operiert werden,der Penis wird amputiert
Oje, wir drücken Daumen und Pfoten für die OP.
Leider muss Pauli,der Kater meiner Eltern doch noch operiert werden,der Penis wird amputiert
Oje, wir drücken Daumen und Pfoten für die OP.
Hier gibt es heute ein Orangenrisotto mit Lachs.
- 5 Grad und die Sonne kommt. Geschneit hatte es gestern ein bisschen, ist aber nicht liegen geblieben.
Versicherungen sind keine Samariter.
Und eine andere nimmt euch dann nicht mehr oder nur mit Ausschlüssen.
Dessen bin ich mir bewusst, wir haben sie aber schon als Welpe versichert, da war sie noch gesund, inzwischen ist sie 4 Jahre alt und für uns hat es sich schon mehr als gelohnt, damals die Versicherung abzuschließen und ich würde es jederzeit wieder machen.
Plus 20% Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall (egal welche der Petplan Versicherungen) und überall eine jährliche Leistungsgrenze.
Meine Wahl wäre aus diesen beiden Gründen die Versicherung nicht.
Das ist richtig, deswegen reichen wir auch nur 1x pro Jahr die Rechnungen ein, wir haben das Basispaket, da bekommen wir jährlich bis zu 3.000 Euro erstattet. Letztes Jahr lagen wir leider bei ca. 3.500 Euro TA kosten und haben 3.000 Euro erstattet bekommen.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass wir versichert sind. Man steckt halt einfach nicht drin und einen chronisch kranken Hund wünscht sich keiner.
Petplan hat dann aber sicher auch den Ausschluss von Behandlungen die schon vorher bestanden, oder?
Dazu habe ich leider nichts gefunden, auf jeden Fall versichern sie auch ältere Hunde, im Zweifel würde ich dort einfach einmal anrufen.
Ich finde, da muss man sich nach dem Hund richten und schauen, was ihm gut tut und was er mag.
Das sehe ich auch so und darum habe ich die 3 angeklickt, grundsätzlich finde ich Hundekontakte schon wichtig, aber seit Trixie IBD hat ist sie sehr ängstlich geworden und hat sich was Hundekontakte betrifft immer mehr zurückgezogen.
Es gibt schon noch ein paar, die sie von Anfang an kennt, bei denen sie sich auch freut, wenn wir sie treffen, aber auch da wird nur noch kurz geschnüffelt und nicht mehr gespielt.
Wir haben es nach dem Einzug gemacht. Ich glaube man sollte es in den ersten 2 Wochen nach Übernahme machen. Versicherung würde ich machen sobald du die Chipnummer und alle Daten hast, denn du hast bei den meisten Versicherungen dann ohnehin eine Sperrfrist für die ersten 8 Wochen.
Das müsste ich aber nochmal nachsehen, ich glaube es waren 8 Wochen bei uns.
So haben wir es auch gemacht.
Mein Mann ist dienstlich unterwegs, ich glaube ich bestelle mir heute einmal eine Pizza.
Frufo : alles, was direkt oder indirekt mit der Lungen OP in Verbindung gebracht werden kann, wird von Anfang an ausgeschlossen und auch im Krankheitsfall musst du damit rechnen, daß eine Verbindung zu der Pneumothorax OP hergestellt wird und man die Übernahme ablehnt.
Und teuer wird die Versicherung auch, auf Grund von Oonas Alter. (auch wenn sie erst 6 ist, bei den Versicherern wird das gestaffelt)Lege dir lieber den Betrag, den du monatlich für die Versicherung zahlen würdest (kannst du dir ja ausrechnen lassen) auf ein Hundesparbuch.
Davon hast du mMn mehr.
Bei unserer Versicherung würde man keine 10 Euro mehr zahlen mit 6 Jahren als ab 0-1.
Wir hatten im letzten Jahr mehr als das 10fache an Tierarztkosten als wir Versicherung gezahlt haben.