Beiträge von Trixie03

    Was das Bactisel hat und das benedyn fidavet nicht ist z.B., Traubenzucker, Molke, Maisstärke, da wäre bei uns Durchfall vorprogrammiert.

    Fidavet benedyn hat Präbiotika: FOS und MOS und Probiotika: Enterococcus faecium.

    Mir hat unsere damalige THP gesagt, dass eine Kombi zwischen Prä- und Probiotika die bessere Wahl ist und mir das Mittel empfohlen:ka:

    Bei uns hilft es auf jeden Fall.

    Doofe Frage aber was hat das Fidavet Benedyn was das Bactisel nicht hat?

    So wie ich das sehe sind die von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in der Konzentration oder?

    Ich habe es gestern noch bestellt, vermutlich kommt es nicht mehr bis morgen Vormittag. Aber ich werde es definitiv dann danach geben. Usniotica bestelle ich dann nächste Woche und gebe es dann, wenn das AB fertig ist. fidavet geht schon während AB? Das müssen wir ja noch ein Weilchen weiter geben.

    Und jetzt wollte ich mal noch Danke sagen, für deine ganzen Tipps und den Senf, den du dazu gibst. Das hilft mir sehr weiter. :bindafür: :applaus:

    :ops: Ich will mich nicht aufdrängen, aber nachdem was ich mit Trixie so alles mitgemacht habe und mitmache, möchte ich anderen Hunden das Leid ersparen wenn es geht. Du könntest es schon mit dem AB verabreichen.

    Erfahrungsberichte (Blogs, Züchterseite) - wenn ich es wieder finde, verlinke ich es. Die Erklärung war wohl, daß B12 nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann. Meine Tierärztin meinte auch, daß viele Hunde dann sehr unruhig seien oder viel hecheln. Megan hechelt auch viel und will alles anknabbern und die Wände ablecken. Durchfall hat sie keinen mehr, aber in ihrem Bauch blubbert es die ganze Zeit, das merke ich, wenn ich sie auf den Schoß nehme, damit sie sich entspannt. Ich denke, das macht die Hunde dann unruhig, also Schmerzen im Darm, vielleicht auch Magenschmerzen durch das AB, dieses Wändelecken hat sie sonst nie. Unser alter Rüde hat bei Schmerzen auch ständig den Teppich abgeleckt. Oder ich hab schon überlegt, ob es die veränderte, proteinreichere Ernährung ist...

    Trixie hat ja auch Vitamin B12 Mangel, weil sie es aufgrund der chronischen Darmentzündung nicht mehr aufnehmen kann. Das äußert sich aber eher in verringter Energie und Müdigkeit, das Hecheln hat sie auch.

    Oder halt im türkischen Supermarkt, da könnte es den auch geben.

    ja an das hab ich auch schon gedacht, aber da kann ich halt die Zutatenliste nicht lesen, und es darf wirklich nichts anderes drin sein außer Schaf. Aber ich geh da mal hin und frag dort einfach.

    Normalerweise gibe es an den Käsetheken in den Supermärkten auch 100 Prozentigen Schafs- oder Ziegenhartkäse. Einfach fragen.

    Allerdings sind jetzt seit vorgestern die Haufen relativ matschig. Vermutlich vom AB.


    Nun aber die Frage: wie baue ich den Darm danach wieder auf? Bactisel bekommt sie schon.

    Wir hatten auch schon Clostridien und haben sie mit Usniotica (ich hatte bei PerNaturam angerufen, es hilft auch bei Clostridien) und fidavet benedyn wegbekommen. Usniotica ist ja für eine gesunde Darmflora Balance.

    Mit welchen Medikamenten kann ich seine Schmerzen adäquat bis Montag lindern?

    Habe nur noch Novalgin im Haus.

    Und was könnte nun der nächste Schritt sein? Erstmal wird ja wahrscheinlich ein MRT gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen ? Können konservative Therapien längerfristig seine Beschwerden lindern und ggf. eine Op hinauszögern oder sogar vermeiden?

    Ich denke, erst einmal sollte eine genaue Diagnose gestellt werden, bevor man über Therapien nachdenken kann.

    Trixie hatte auch einmal eine Phase, in der sie immer wieder gehumpelt ist, bei ihr hat sich dann herausgestellt, dass es eine Knorpelwachstumsstörung ist, das kommt wohl häufiger bei Hunden vor.

    Was Du bis Montag geben könntest wäre Traumeel, gibt es als Tabletten, Tropfen oder Ampullen, bei den Ampullen steht zwar drauf, dass sie gespritzt werden sollen, man kann sie aber auch über das Futter geben.