Heute gibt es Reste: wir haben noch eingelegtes Ofengemüse von gestern, das wird noch mit Mozzarella (der muss weg) aufgepeppt.
Dazu gibt es die restlichen Knofi Garnelen vom Samstag.
Heute gibt es Reste: wir haben noch eingelegtes Ofengemüse von gestern, das wird noch mit Mozzarella (der muss weg) aufgepeppt.
Dazu gibt es die restlichen Knofi Garnelen vom Samstag.
Trixie ist unser erster Hund, ich mag gar nicht daran denken, wie es ohne sie wäre. Sie ist wahnsinnig kuschelig und anhänglich, jede Nacht schmiegt sie sich in meine Kniekehlen, der Gedanke, dass dies einmal nicht mehr ist, treibt mir jetzt schon Tränen in die Augen.
Im Moment beschäftigt mich zu diesem Thema noch eine andere Sache, 02wotan hat sie hier auch schon angesprochen.
Bei uns in der Nähe wohnt eine alte Dame, sie ist sicherlich über 70, ich denke eher Richtung 75, ist aber noch sehr rüstig.
Sie und ihr Mann (gehbehindert, man sieht ihn selten) hatten ihr Leben lang Hunde (Dackel). Auch ohne Hund dreht sie jeden Morgen weiterhin strammen Schrittes ihre Runde und ich treffe sie ab und an, wenn ich mit Trixie gehe.
Jetzt soll ein neuer Hund einziehen, sie suchen schon seit 3 Monaten. Letzte Woche habe ich sie wieder getroffen und sie hat mir ganz aufgeregt erzählt, dass sie jetzt endlich fündig geworden sind und wieder ein Dackel einzieht. Ich habe dann nach dem Alter gefragt und als sie dann 8 Monate gesagt hat, war ich schon sehr erstaunt, habe mich aber nicht getraut etwas zu sagen, weil sie wieder so glücklich ist.
Aber ich finde es ganz schön verantwortungslos dem Hund gegenüber, sicherlich ist sie im Moment noch rüstig, aber es kann ja sehr schnell etwas kommen, natürlich kann in jedem Alter etwas passieren, aber bei ihr ist es doch recht unwahrscheinlich, dass sie den Hund bis zum Ende begleiten kann.
Das Focaccia ist endlecker und total fluffig, das wird es jetzt mit Sicherheit öfter geben ![]()
Hier gibt es heute Schweinefilet im Kräuter-Knoblauch-Mantel und Ofengemüse, dazu möchte ich das Focaccia nach dem Rezept von @Helfstyna backen.
Hier sind es noch so 28 Grad, aber schwül und ne hohe Luftfeuchtigkeit... Ätzend.
Hier auch. Luft draußen ist unerträglich.
Bei uns auch, vor allem schlafen wir unter dem Dach und das ist schier unerträglich ![]()
Mich hat heute übrigens auch eine Hornisse gestochen.
Dann könnt ihr ja Beide das Apis nehmen und wenn Du eine Zwiebel hast, dann kannst Du sie halbieren und auf den Stich legen, das hilft auch.
Mal sehen wie der Stich und die Schwellung in der früh aussehen, je nach dem geht es dann gleich in der Früh oder am Montag (bzw je nach Einschätzung der TÄ und Terminvergabe ggf Di/Mi) zum Tierarzt. Ist ja nicht so als ob ich nicht ohnehin gefühlt ständig da wäre. Und meine normale TÄ ist im Urlaub. Mal sehen zu wem ich kurzfristig gehen kann/darf.
Bis dahin könntest Du es einmal mit Apis D6 oder D12 Globuli versuchen, damit habe ich zumindest beim Menschen gute Erfahrungen nach Insektenstichen gemacht:
Bei uns gibt es heute Fischleckerein von Markt: geräuchertes Lachsforellenfilet, Heringssalat, Krebsschwanz Salat und in Knofi eingelegte Garnelen, dazu Ciabatta.
37,9 Grad.
Die Hunde moppern, weil sie raus wollen (Sonne scheint), und sobald wir draußen sind moppern sie, weil sie rein wollen (Sonne scheint zu viel).
Ist hier auch so, Trixie will raus, geht ein paar Meter, setzt sich in den Schatten, bis ich sage, komm wir gehen wieder nach Hause, dann bewegt sie sich wieder. Wir haben aber "nur" 32 Grad gehabt heute.
Bei uns gibt es heute Fischsuppe miRouille.
Wie machst du denn die Rouille? Hast du da ein idiotensicheres Rezept?
Ganz einfach, dürfte ich wahrscheinlich gar nicht so nennen:
1 Becher Sauerrahm, 3 EL Mayonnaise oder Salatcreme, etwas Joghurt, Pfeffer, Salz, Knoblauch, etwas Chili, evtl. Safran.
Der erste Teil vor dem Knoblauch ist meine Grundsauce für alle möglichen Saucen, mit gehackten Essiggurken und Kräutern wird es eine Art Remoulade, mit Ketchup, Cognac und Orangensaft eine Cocktailsauce, etc. ![]()