@EmmaSonja
Ich würde keine AB mehr geben, nachdem sie es schon 2x bekommen hat ist die Darmflora wahrscheinlich schon angegriffen. Zumindest würde ich vorher noch einmal einen Test bei dem Labor in Gießen machen lassen. Die Tests unterscheiden sich darin, dass der Test im Labor in Gießen zwischen lebend und tot ausgeschiedenen Giardien unterscheidet und die anderen Tests eben nicht.
Auch würde ich persönlich bei Pernaturam anrufen und mich dort beraten lassen. 2x tgl Usniotica ist auch zu wenig, wir hatten es 3x tgl. gegeben.
Die Frage ist auch was das Kotprofil beinhaltet hat, wurde nur auf Parasiten oder auch auf Darmbakterien untersucht, es kann durchaus sein, dass bei Deinem Hund eine Verschiebung der Darmbakterien stattgefunden hat. Sollte dies der Fall sein (war bei uns so) haben die Giardien auch wieder leichtes Spiel. Bei der Gabe von AB kann es sein, dass sich die Giardien vorübergehend in die Milz zurückziehen und dann wieder hervorkommen.
Das allerwichtigste ist ein richtiger Aufbau der Darmflora, ich gehe hier mit Sicherheit vielen schon auf den Zeiger damit, aber wir haben das damals nicht gleich gemacht (weil unser damaliger TA nicht darauf hingewiesen hat) und Trixie hat eine chronische Darmkrankheit entwickelt, das möchte ich anderen Hunden und TH ersparen.
Wegen den Kohlehydraten gibt es unterschiedliche Meinungen, wir haben keine gegeben, aber Reis würde ich auf keinen Fall füttern, in Reis ist sehr viel Stärke und davon ernähren sich die Giardien.