Die Produkte von Heel könntest Du auch selber geben, man kann es auch ins Maul spritzen, das mache ich bei Trixie immer so, auf eine Spritze aufziehen und dann einfach rein.
Beiträge von Trixie03
-
-
Ich glaube, neben weiterer sinnvoller Diagnostik, wäre der Futter-Part grad einer meiner Hauptansatzpunkte.
Dem kann ich Dir nur beipflichten, vor allem auch mit dem Mut machen
Wir leben schon seit 2 1/2 Jahren (nachdem wir die richtige TÄ gefunden haben) ganz gut mit mit der Diagnose, es gibt natürlich immer wieder einmal schlechte Tage, aber die guten Tage überwiegen. (muss heute ganz viel auf Holz klopfen). -
Angilucky2201 und Sacco,
Das tut mir sehr leid für Euch. -
Pankreatitis ist bestätigt, ist aber nicht sehr ausgeprägt und kommt wohl im Zusammenhang mit Magen-Darmerkrankungen öfter vor.
Ja, das geht auch häufig mit IBD einher. Vlt. kannst Du einmal das Pancreas PlantaVet ausprobieren, das schlägt hier wirklich sehr gut an.
Seitdem (klopf gleich auf Holz) ist das Erbrechen viel viel seltener geworden.
-
Mit Heel haben wir auch gute Erfahrungen bei Trixie gemacht.Wegen dem Ernährungsplan würde ich auch angeben, dass gekocht wird und worauf geachtet werden muss. Ich hatte auch alles angegeben, was Allergien und Krankheiten angeht, deswegen hatte ich den Ernährungsplan auch bei einer Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik machen lassen.
-
Kabeljaufilet in Currysauce mit Paprika, dazu Basmatireis.
-
Heute gab es Spaghetti mit Pilzen und gebratenem Halloumi.
Wie hat es geschmeckt, das war ja die Woche ein Tagesrezept bei lecker.de und es hat mich sofort angesprochen.

-
Wir drücken auch die Daumen für den TA Besuch. Das mit dem Tagebuch kann ich auch empfehlen, das habe ich bei Trixie auch gemacht, als es ihr so schlecht ging.Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber wurde in Richtung Pankreatitis gedacht ? Unsere TÄ sagt, dass es gerade im chronischen Verlauf und bei jüngeren Tieren schwer im Blut nachzuweisen ist. Bei Trixie konnte es nur 1x nachgewiesen werden, aber die Symptome deuten darauf hin und sie spricht auf ein Medikament (homöopathisch Pancreas PlantaVet) total gut an.
-
Ich brauche mal eure Beratung, Murphy ist ja recht sensibel vom Magen momentan bekommt er gekochtes das lass ich jetzt auch mal noch ein bisschen so, aber was danach? Rohes Fleisch mag er nicht so gern aber evtl könnte man ihm das angewöhnen ich möchte ihm jetzt eigentlich kein Trofu mehr geben. Kochen wäre auch eine Alternative aber wie stelle ich sicher das er alles bekommt? Er ist sehr aktiv und nimmt schnell ab. Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber gehört ja auch irgendwie dazu?
Ich koche schon seit Jahren für Trixie, anfangs hatte mir eine THP einen Plan aufgestellt, da sie sehr aber auch immer mehr abgenommen hat und ich mir mit den Mengen nicht mehr so sicher war habe ich mir vor ein paar Monaten einen Ernährungsplan von einer tierfachärztlichen Ernährungsberaterin machen lassen. Das hat jetzt nicht die Welt gekostet und gibt mir ein sicheres Gefühl. Wenn Du vor hast auf Dauer zu kochen, würde ich das auf jeden Fall machen.
-
Ich brauchen bitte für morgen früh paar Daumen für Lucky
.Er hat Blut im Urin
zum Glück haben wir für morgen früh noch einen Termin bekomme .Wir drücken Daumen und Pfoten für Lucky.