Beiträge von Trixie03
-
-
Ich hatte noch spontan einen Gefrierschrank bestellt, weil unserer so klein und meist schon mit Hundefutter voll gefüllt ist.
Am Montag ist er gekommen, heute hole ich meine Großbestellung von unserem Metzger ab, dann wird er befüllt.
Beim Metzger nehme ich dann noch Weißwürste mit, die gibt es heute Abend mit Brezen und Weißbier, auch wenn es in Bayern nicht regelkonform ist.
-
Ich bin ganz schön hinterher, irgendwie ist der Advent immer stressig und ich habe tagelang vergessen meine Türchen zu öffnen.
Heute gab es einen Garten-Kräuter-Balsamessig und eine Mandel Cremedusche.
-
Ich hab etwas Sorge, dass das Pernaturam vllt nicht wirkt. ?
Panacur ist sicher sanfter, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das Usniotica von Pernaturam gewirkt hat, aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
-
Metrobactin hat hier 2 x nichts geholfen. Wir haben dann mit Spartrix gegen die Giardien gewonnen.
Spoiler anzeigen
Wir dann mit Usniotica, nachdem sie nach dem Metro immer wieder kamen.
Du hast sie ja erst durchchecken lassen und da war doch ein Wert der BSD nicht ganz in Ordnung, wenn mich nicht alles täuscht. Behalte das einmal im Auge, Trixie hat ja seitdem Metro Probleme mit Darm und Bauchspeicheldrüse und wir haben 1 1/2 Jahre und mehrere TÄ gebraucht bis wir eine Diagnose hatten.
Ich bin in Facebook bei einer Pankreatitis und einer IBD Gruppe, bei vielen hat alles mit Giardien bzw. der Behandlung angefangen.
-
Aber steht es denn fest, dass sie Giardien hat?
Sie hat geschrieben, dass ihr Welpe vom Züchter Giardien mitgebracht hat. -
Rappelina Von Metronidazol würde ich auch abraten, Trixie hat es wegen 2x Giarden (damals war ich leider noch unwissend) und ihr Darm hat sich nicht mehr erholt.
Ich würde es mit Usniotica von PerNaturam versuchen und dann noch einmal testen lassen.
-
Newstart2 Daumen sind gedrückt für Deinen Neffen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich möchte gern vorbereitet ins Gespräch mit der Tierärztin gehen, darum vorab:
Worauf kann man eine Kotprobe untersuchen lassen? Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und Parasiten ist geplant. Gibt’s sonst noch was was Sinn macht? Irgendwelche Bakterien oder anderweitige Erreger? Leberfunktion? etc?
Vorgeschichte: irgendwas im Bauch vom Hund läuft falsch.
Vor ca 18 Tagen: 2 Tage teilweise schleimiger Durchfall bei gutem Wohlbefinden, 2 Tage alles ok - auch bei gutem Wohlbefinden , am 5. Tag morgens gekotzt und danach 48 std völlig (wirklich völlig) KO gewesen.
Blutbild ok, Ultraschall ok, aber seeeehr langsame Erholung und auch jetzt nach 14 Tagen noch deutlich reduzierter Appetit. Aktuell wirkt es so als könnte der Durchfall wieder los gehen, noch war es aber nur sehr dringend und etwas schleimig, die Konsistenz ist ok.
Fällt euch dazu was ein?
Laut TÄs (3 verschiedene inkl Ultraschallspezialist) war er nur wegen dem Durchfall so KO, aber der Durchfall war ja schon 2 Tage wieder weg als er gekotzt hat und es ihm danach so mies ging. Und dass er wegen dem Durchfall auch nach 14 Tagen mit schöner Verdauung deutlich reduzieren Appetit hat macht ja auch keinen Sinn.
Ach Mensch... ich drück euch die Daumen dass es schnell besser wird

Wurde auf Giardien getestet? Dieses Auf und Ab soll da doch typisch sein oder?
Bakterien würden auf jeden Fall Sinn machen, bei Trixie waren es auch einmal Clostridien, die Durchfall und Erbrechen verursacht haben.
Giardien natürlich auch, aber ich denke, das wird bei den Parasiten dabei sein. Bei Bakterien muss die Kotprobe aber ganz frisch sein, ich gebe meist zwei Röhrchen ab, 1x eine Sammelkotprobe für die Parasiten und 1x eine frische für die Bakterien.
Gute Besserung !
-
@alsatian_00 _
Mit Parfüm einsprühen braucht schon mal kein Fell. Ich kenn eigentlich nur Spitze, die recht selten gebadet werden.
Bei meinen ist es teilweise (abhängig von der Jahreszeit) öfter als einmal die Woche. Dann spüle ich aber nur das Fell aus ohne Shampoo - und eben da, wo nötig, nicht der komplette Hund. Meistens eher so Unterbodenwäsche. (Beine und eventuell Bauch)Trixie ist zwar kein Spitz, aber es ist auch einer drin und wir machen es genauso, meist Unterbodenwäsche ohne Shampoo, richtig gewaschen wird sie nur, wenn sie sich in irgendetwas gewälzt hat und bis zum Himmel stinkt, aber parfümieren auf keinen Fall, der arme Hund.
Sie wird halt oft gekämmt, vor allem die Ohren, weil das Fell ansonsten leicht verfilzt.