Beiträge von Trixie03

    Wobei: hat hier jemand eine Idee, worauf ich noch testen lassen könnte, damit ich nicht noch mal neu sammeln muss falls es doch keine Giardien sind? Gibt es da noch was das überhaupt solche Symptome macht? Und kann man beides testen lassen, oder braucht man eh mehr Proben?

    Anno hat zwischendurch, und vor allem überwiegend, total normalen, guten Kot (fest aber nicht zu fest, nicht zu viel). Neben der Kotproblematik hat er wahrscheinlich noch gelegentlich Sodbrennen oder Übelkeit (Schmatzen und Boden abschlecken), das war direkt nach der Giardien-Behandlung eigentlich auch weg und kam jetzt erst wieder.

    Du könntest auch noch auf Bakterien testen lassen, Clostridien z.B. lösen auch die von Dir beschriebenen Symptome aus.

    Ich würde auf keinen Fall noch einmal mit Metrobactin nachlegen, das war bei uns der Auslöser von allem. Zwei Wochen danach noch einmal zu testen ist meines Wissens auch zu früh. Wenn dann würde ich das Usniotica geben. Trixie hatte 3x Giardien, wir haben 2x mit Metro behandelt, danach war die Darmflora kaputt, beim dritten Mal haben wir mit Usniotica behandelt, seitdem hatten wir

    sie nicht mehr, klopf auf Holz.

    Wir geben Alana hier seit dem 2. Mal Giardien Sivomixx, und das für die Zeitdauer von 1 Jahr.

    ein Jahr? Uff, aber ist vermutlich besser solange. Woher hast du die Empfehlung? Mein TA meinte 14 Tage und das war sicherlich viel zu kurz. Ich möchte auch nochmal gerne damit anfangen

    Unsere THP meinte auch, dass es lange dauert bis sich der Darm wieder regeneriert hat, wir haben damals (nach Giardien) 6 Monate das fidavet benedyn gegeben, ich gebe es auch immer wieder einmal kurweise.