Achja, zählt der Sesam auf dem Burgerbrötchen auch dazu?
Sesam zählt auch
Sind ja Samen.
Achja, zählt der Sesam auf dem Burgerbrötchen auch dazu?
Sesam zählt auch
Sind ja Samen.
Ich bin krank hier gibt es selbstgemachte Hühnerbrühe. Da sind ne Menge Pfanzen drin, aber die "Leichen" werden ja mach dem Kochen entfernt und wandern (zumindest bei mir) nicht in die Suppe.
Warum wandern die bei Dir nicht in die Suppe, magst Du das Gemüse nicht? Wenn ich Hühnersuppe koche, gebe ich das Gemüse immer später und klein geschnitten dazu und das wird dann mitgegessen.
Aber das mal 7 ergibt auch 35
Ja, das schon aber es sollen ja unterschiedliche Lebensmittel sein, Birne esse ich z.B. sehr oft zum Frühstück, weil ich sie so gerne mag.
20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?
Ich hatte heute noch nicht so viel Kontakte, aber ich habe länger mit einer Kollegin telefoniert, da ging es um eingetragene Bilder und Fotohonorierungen, also vermutlich Bild oder Foto.
Nochmal zu Getreide wie Hafer, Weizen, Roggen usw., ich denke nicht, dass sie als perse ungesund gelten, sondern einfach übliche, häufig überrepräsentierte Bestandteile in unserer Nahrung sind. Das Augenmerk sollte - finde ich - ja gerade darauf liegen, die Vielfalt zu erfassen.
Meine heutige Liste bis auf warmes Abendessen (ist mein Mann für zuständig :))
Bohnensalat: schwarze Bohnen, Fenchel, Apfel, Zwiebel, Rapsöl, Weißweinessig
Smoothie: Rote Beete, Mangold, Zitrone, Blaubeeren, Leinsamen
Wow, das ist ja schon eine ganz schöne Menge, ich hatte bisher nur Birne und Leinsamensaat (was zählbar ist), ich esse nur zwei Mal am Tag, auf mehr als fünf werde ich heute vermutlich nicht kommen.
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat.
Zählen auch trockenfrüchte?
Ja, wenn sie nur getrocknet und nicht noch kandiert sind.
Hat jemand hier Lust mitzumachen ?
Ich muss noch mal nachfragen. Es ist ja nur Pseudogetreide aufgelistet... Also gelten Reis, Hafer, Dinkel, Hirse Mais etc gar nicht?´
Das ist richtig ![]()
Coole Idee, da zähle ich ab morgen definitiv mit. Letzte Woche kriege ich leider nicht zusammen, aber es waren sicher nicht 30 verschiedene Pflanzen.
Ein toller Weg, auch mal genauer zu schauen, was man eigentlich so isst und darauf zu achten, hier und da mehr Obst oder Gemüse in den Speiseplan zu integrieren.
Ich werde mir für nächste Woche mal einen Essensplan zusammenstellen, das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
Geht es dabei um frische pflanzliche Lebensmittel, oder gelten da auch verarbeitete? ( Passierte Tomaten zum Beispiel oder Nussmus?)
Passierte Tomaten würde ich definitiv als Tomate sehen, Nussmus weiß ich jetzt nicht. Kommt vermutlich darauf an, wie es verarbeitet ist, wenn z.B. viel Zucker enthalten ist, nicht. Ich bin letzt richtig erschrocken, als ich eine zuckerreduzierte Marmelade gekauft habe und gesehen habe, dass zuckerreduziert bedeutet "nur" 34 Gramm Zucker pro 100g.