Beiträge von Kiri31

    Schade das man direkt in eine Schublade gesteckt wird weil man auf eine Aussage einer anderen Person hier geantwortet hat wie es im eigenen Arbeitsleben aussieht. Was einem direkt negativ ausgelegt wird weil man sich dazu geäußert hat. Ist ja nicht so als ob das andere Personen hier nicht auch schon getan hätten. Bei meinem alten Arbeitgeber waren solche Geschenke auch kein Thema. Darüber wurde sich immer gefreut.

    Aber so ist es halt man schreibt was und es wird von tausenden Leuten tausend mal anders verstanden :ka:

    warum auch nicht

    Gibt es da keine Regelungen hinsichtlich Korruption?

    Wir (völlig anderer Tätigkeitsbereich) dürfen absolut gar nichts annehmen. Keine Schokolade, keinen Kuchen, keine belegten Brötchen und natürlich unter absolut gar keinen Umständen Geld.

    Da gibt es auch absolut keine Ausnahme. Bringt einer unserer „Kunden“ dennoch mal was mit, muss er das wieder mit nach Hause nehmen.

    Ist bei uns ebenfalls so. Wenn hier jemand was bringt, muss es dem Vorgesetzten gemeldet werden aufgrund der Korruption.

    Ich glaube die meisten normalen HH wissen wie man damit umgeht. Wie man es nicht machen sollte zeigen uns die ganzen "Tutnix" Hunde mit komischen Menschen am anderen Ende..

    Aua wirds nur im Sommer mit kurzen Hosen wenn der Hund sich um einen rum wickelt :grinning_squinting_face:

    Ich weiß nicht wie sich das bei anderen Hunden verhält aber bei den meisten Spaniels sieht man oft wenn das Fell "zupfreif" ist. Bei meinen Hunden wird das Fell an den Stellen oft heller, stumpf und matt, quasi "totes" Fell.

    Ja es ist auch weich aber es fühlt sich halt anders an dann merkt man es. Wenn die zwei nach dem ganzen Zupfen, Bürsten usw wieder wie Speckschwaten glänzen sieht man es dann noch deutlicher ob man was vergessen hat.

    Vorallem da werden Hunde nicht danach vermittelt was man ist, bietet usw sondern nach dem was die Leute suchen. Da sind Vollzeit arbeitende Menschen dabei und werden nicht direkt aussortiert.

    Man müsste mal nachlesen ob es eine Homepage oder so gibt, ob man die Kriterien erfüllen muss. Da könnten sich aber wirklich einige hier in Deutschland eine Stück von abschneiden. Es gäbe mehr vermittelte Hunde und es würde weniger jammern wieso alle zum Züchter rennen.

    Ok bei einigen Rassen in Kombi der Erzählungen der Leute, z.B. wie ein sportliches Paar für ein Geschwister Paar Huskys fand ich nicht so passend, gut das die beiden abgelehnt hatten. Da war der Windhund passender.

    Zum Cocker alternativ Springer Spaniel.

    Ich hab hier beide Rassen daheim hocken.

    Die Ohren sind bei beiden Rassen manchmal Thema aber nicht bei jedem Hund. Das hat aber viel mit der Reinigung und Belüftung der Ohren zutun. Die Fellpflege ist ja nach Fell aufwändig oder eben nicht. Es gibt Cocker mit viel Fell und welche mit weniger Fell. Wenn es ein Hund aus einer Zucht werden soll würde ich da drauf achten.

    Wachtrieb ist hier ein Thema. Die Cocker gehen immer auf Wachrundgang und bellen doch mehr. Ich wohne allerdings in einem Mehrfamilienhaus und sie macht es nicht in Dauerschleife. Im normalen Maß.

    Ich kann dir da eher Springer Spaniel ans Herz legen wenn du weniger Wachtrieb, Eigensinnigkeit und eher ruhiger haben möchtest. Vom Pflegeaufwand bist du da besser dran als beim Cocker. Mit den Ohren ist es allerdings genauso wie beim Cocker. Vernünftig ausscheren innen , regelmäßig säubern und kürzen dann ist das kein Thema bei beiden Rassen.