Auch wir reihen uns hier ein mit Hund Snoopy (13). Snoopy läuft nicht mehr oft gerne Gassi und wenn dann eher nur kurz. Er hat Arthrose und damit Schmerzen ausgeschaltet werden, bekommt er täglich eine minimale Dosis Schmerzmittel. Sehen tut er meiner Meinung nach nur noch auf einem Auge und Hören ist auch schwieriger geworden. Laut Blutbild ist er gesund. Er frisst brav und schläft viel.
Als ich ihn bekommen habe, war ich sieben Jahre alt & die Angst ihn zu verlieren steigt eigentlich mit jedem Tag mehr. Er ist mein absoluter Seelenhund und der Gedanke, ihn irgendwann loslassen zu müssen, macht mich unendlich traurig.@ThunderSnoopy ich wünsche euch alles Gute :)
So war das vor fast 3 Jahren bei meinem alten Hund. Wir haben ihn damals bekommen als ich 9 Jahre alt war und je älter er wurde desto größer wurde die Angst vor dem Abschied Er hat gemütlich seine Runden gezogen und war auch teilweise schon etwas taub/blind.
Irgendwann haben wir uns dann vorsorglich mal mit dem Thema befasst was wenn es wirklich so weit ist.. Leider haben wir das dann tatsächlich 2 Wochen später wirklich gebraucht.. aber es war gut sich im Vorfeld Gedanken da drüber zu machen denn in diesem Moment hätten wir das glaube ich alle nicht gepackt.. Mich hat das auch vorher traurig gemacht und jetzt immer noch.