Beiträge von Kiri31

    Hunderasse:
    English Cocker Spaniel / English Springer Spaniel


    - Fellart/Struktur:
    je nach Hund glattes Fell, gelocktes Fell - Trimmfell, längere Behänge an den Beinen, am Bauch und die Fahne am Schwanz.


    - verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
    Coatking, Effilierschere, normale Schneideschere, Sprattkamm, eine Schermaschine für Pfoten und Ohren, Trimmmesser fein/grob, Bürsten/Kämme usw.


    - badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
    Gebadet wird meistens beim Hundefriseur oder wenn sie extrem dreckig/stinkig sind.


    Gekämmt wird hier alle paar Tage mal aber beim Cocker öfters als beim Springer.


    So für den Alltag wenn ich mal was machen muss geht's ganz gut, ansonsten gehen wir alle paar Monate zu unserem Hundefriseur :)

    Ich war am Sonntag mit meinen Hunden bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat eine Schüssel mit Wasser für die Hunde in der Küche bereit gestellt. Erst haben die Hunde draußen im Garten getobt und als wir dann wieder in Haus sind rennen die natürlich zuerst zur Wasserschüssel. Nach dem Trinken bleibt das Springerle vor der Schüssel stehen und fängt an mit den Pfoten drin zu plantschen :lol: Die Küche sah dann dementsprechend aus... der Hund fand es super die Mutter nicht so naja habe ich halt dann die Küche gewischt.

    Bei meiner Cocker Hündin wird alle paar Monate die Schnauze mit der Maschine gemacht, da sie dank Vererbung fast so einen extremen Bartwuchs wie ein Schnauzer hat wenn man es nicht wegmachen würde. Da der Rüssel eh die meiste Zeit am Boden ist haben sie die kurzen Tasthaare nicht weiter gestört.
    Lieber so kurz im Gesicht, grade jetzt im Sommer zur Zeckenzeit.. da sind leider oft im Bart so einige..

    @Kiri31: Bei uns wird auch die Eingangstür abgeschlossen. Emma bekommt die Türen auf, auch wenn sie nach innen öffnen. Ist eben ein schlaues Mädchen. :-)

    Ach der hat hin und wieder mal die Haustür zum Garten hinten aufgemacht, wir haben uns dann nur gewundert als wir Abends dann mal vom Einkaufen zurück gekommen sind und der Hund uns freudig von der Terrasse auf der Garage bellend begrüßt hat :lol:

    Vor Jahren als unser alter Hund noch gelebt hat und wir noch zur Schule gegangen sind, hat mein Vater damals meine Schwester zum Schulbus gefahren im nächsten Dorf. Als er am Heimweg war sieht er beim Vorbeifahren an den Nachbarsgärten einen Hund der so aussah wie unserer. Mein Vater hat sich dabei nichts gedacht, da Hund ja zuhause ist. Bei näherem betrachten war es tatsächlich unser Hund der wohl die Türklinge runter bekommen hatte und ist in der Nachbarschaft spazieren gegangen :smile: Seit dem wurde die Haustür egal bei was vorne abgesperrt und nicht nur zu gezogen.